Zum Hauptinhalt wechseln

So gehen Sie beim Online Shopping auf Nummer sicher

Bei der Raiffeisen eps-Überweisung wissen Sie, dass Ihre Daten geschützt sind.

eps-Zahlung via Mein ELBA

Sicherheit hat auch beim Online Shopping Vorrang: Mit der eps-Überweisung bleiben Sie im sicheren Umfeld Ihres Online Bankings (Internetbankings). Sie müssen dem Web-Shop keine sensiblen Daten übermitteln.

Sicher

eps-Überweisung bietet höchstes Sicherheitsniveau zum Schutz Ihrer Bankdaten.

Einfach & bequem

Die Überweisung funktioniert einfach, ohne zusätzliche Kosten und ist international möglich.

Ohne Registrierung

Für die eps-Überweisung ist keine Registrierung notwendig und Sie nutzen Ihr gewohntes Online Banking.

Online-Zahlung mit eps

Wie funktioniert die Online-Zahlung mit eps?

  1. Wählen Sie im Web-Shop einfach die Zahlungsvariante "eps-Überweisung" und Ihre Bank aus.
  2. Es öffnet sich ein eigenes Fenster mit dem Login zu Mein ELBA.
  3. Nach erfolgter Anmeldung erscheint die bereits ausgefüllte Überweisungsmaske.
  4. Prüfen Sie die Daten und führen Sie die Bezahlung wie gewohnt in Mein ELBA durch.

Warum mit eps-Überweisung bezahlen?

Die eps-Überweisung ist das einfache und sichere Online-Bezahlverfahren der österreichischen Banken für Einkäufe im Internet über das vertraute Online Banking.

  • Höchstes Sicherheitsniveau: Der Bezahlvorgang erfolgt ausschließlich im hochsicheren und vertrauten Online Banking Ihrer Bank.
  • Schutz Ihrer persönlichen Daten: Ihr Bestellvorgang im Web-Shop ist strikt von Ihrem Bezahlvorgang im Online Banking getrennt. Ihre bankspezifischen Daten werden während des gesamten Ablaufs nie bekannt gegeben oder zwischengespeichert.
  • Die Freigabe der Bezahlung erfolgt direkt über das vertraute Online Banking Ihrer Bank. Dem:der Händler:in werden keine sensiblen Daten bekannt gegeben.
  • Einfach & praktisch: Es ist keine zusätzliche Registrierung oder Eingabe von weiteren Zugangscodes erforderlich.

Weiteres zum Thema Online Banking

Wir sind auch persönlich für Sie da!

Vereinbaren Sie Ihr individuelles Beratungsgespräch. Wir sind gerne persönlich für Ihre Fragen oder Anliegen da.

In der Filiale

Besuchen Sie uns in einer unserer zahlreichen Filialen in Wien und Niederösterreich.

Per Video

Wir beraten Sie da, wo Sie sind – bequem per Video.
Mo – Fr 8:00 – 20:00 Uhr

Per Telefon

Unser Raiffeisen Kundenservice ist telefonisch für Sie da.
Mo – Fr 7:00 – 21:00 Uhr
Sa          9:00 – 17:00 Uhr