Barrierefrei und Digital: Banking für alle
Erleben Sie barrierefreies Banking auf den digitalen Kanälen von Raiffeisen.
Digitale Barrierefreiheit bei Raiffeisen
Eine Website aufrufen, ein Kontaktformular absenden oder eine Überweisung mittels Internetbanking tätigen – all das kann für Menschen mit eingeschränktem Seh- oder Hörvermögen oder einer Mobilitätsbeeinträchtigung eine Herausforderung sein.
Unser Ziel ist es, die digitalen Kanäle von Raiffeisen so barrierefrei wie möglich zu gestalten.
Screenreader optimiert
Verbesserte Leserlichkeit
Klare Strukturen
Wir sind Bank für alle. Warum Barrierefreiheit im Web wichtig ist
In Österreich leben rund 1,3 Millionen Menschen mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen. Sowohl im öffentlichen Raum als auch im Internet gibt es Barrieren, die eine gleichberechtigte Teilhabe erschweren. Wir bei Raiffeisen haben uns zum Ziel gesetzt, dass jede:r unsere Online-Services uneingeschränkt nutzen kann.
WIR macht's möglich.
So machen wir unsere digitalen Kanäle zugänglicher
Klar strukturiert, intuitiv bedienbar, für alle nutzbar
Wir wissen, dass Menschen mit Seh- oder Leseschwächen alternative Methoden nutzen, um auf unsere digitalen Kanäle zuzugreifen. Unsere Inhalte und Services sind daher maschinenlesbar und für Screenreader optimiert. Zusätzlich haben wir uns auf folgende Bereiche fokussiert, um eine barrierefreie Kommunikation zu ermöglichen:
Lernen Sie unsere Digital Banking Lösungen kennen
Barrierefreiheit in unseren Bankstellen
Erfahren Sie, wie wir unsere Bankstellen für alle zugänglich machen.