Kundensevice
Meine Bank – mein Service

„Bei Raiffeisen wird Kundenservice ganz großgeschrieben. Als meine Beraterbank bietet mir Raiffeisen professionelle, persönliche Beratung in einem dichten Bankstellennetz sowie innovative Produkte.“

Unser Raiffeisen-Service für Sie

Tagtäglich nutzen unsere Kunden unser breites Serviceangebot – online, mobil und in den Raiffeisenbanken vor Ort. Informieren Sie sich hier, wie Sie unsere Bankstellen direkt erreichen und welche wichtigen Kontakte Ihnen auch in Notfällen zur Verfügung stehen.

Wir sind für Sie da

Bankstellen

Kassazeiten 
Mo, Di, Mi, Fr 9.00 - 15.00 Uhr,
Do 9.00 - 17.30 Uhr

Persönliche Beratung nach Terminvereinbarung
Mo - Fr 8.00 - 18.00 Uhr

Serviceline

Tel. 05 1700 1700
Nutzen Sie Mo - Fr von 7.00 - 21.00 Uhr,
Sa 9.00 - 17.00 Uhr
unser Raiffeisen Kundenservice am Telefon.

ELBA Hotline

Tel. 01 33701 4800

Halten Sie bitte Ihre Verfügernummer und Kontonummer bereit, wenn Sie die ELBA Hotline telefonisch kontaktieren.

Annahmezeiten für Zahlungsaufträge

Ein Zahlungsauftrag gilt als bei der Bank eingegangen, wenn er alle vereinbarten Voraussetzungen, insbesondere ausreichende Deckung, erfüllt und bei der Bank an einem Geschäftstag bis zu dem aus der nachstehenden Aufstellung/Beilage ersichtlichen Zeitpunkt einlangt.

Langt ein Auftrag nicht an einem Geschäftstag oder an einem Geschäftstag nach der nachstehend/im Anhang genannten Uhrzeit ein, so gilt er erst als am nächsten Geschäftstag eingegangen.

Geschäftstage der Bank im Zahlungsverkehr sind Montag bis Freitag, ausgenommen (Landes-)Feiertage, 24. Dezember und Karfreitag. Davon abweichen können

  • SEPA Überweisungen innerhalb der Raiffeisenbankengruppe Niederösterreich-Wien (das sind die niederösterreichischen Raiffeisenbanken und-kassen sowie die Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien AG) über das Electronic Banking Produkt „Mein ELBA“ bzw. „Mein ELBA App“ sowie 
  • Express Überweisungen im Electronic Banking an jedem Kalendertag im Jahr beauftragt werden und gelten bei Erfüllung aller vereinbarten Voraussetzungen (insbesondere ausreichende Deckung) mit elektronischer Auftragserteilung eingegangen. 

Unsere Filialen

GAA Banknoten auszahlen

CRS Banknoten ein- und auszahlen

KAD Kontoauszugsdrucker

NT Nachttresor

Cash-In Einzahlungsterminal

KST Überweisungen tätigen

ZVT Kontoauszugsdrucker und Überweisungen tätigen

MEZ Münzen einzahlen

*) Münzzähler nur während der Filialöffnungszeiten in Betrieb

 

Stand 15.07.2019

Geschäftstage der Bank im Zahlungsverkehr sind Montag bis Freitag, ausgenommen (Landes-)Feiertage, 24. Dezember und Karfreitag. Express Überweisungen können im Electronic Banking an jedem Kalendertag im Jahr beauftragt werden und gelten bei Erfüllung aller vereinbarten Voraussetzungen (insbesondere ausreichende Deckung) mit Auftragserteilung im Electronic Banking als eingegangen.

 

Hilfe bei Kartenverlust
©ty - stock.adobe.com
Hilfe bei Kartenverlust

Melden Sie den Verlust, Diebstahl oder Missbrauch Ihrer Raiffeisen Karten unverzüglich Ihrer Raiffeisenbank. Die Raiffeisen SperrHotline ist unter der Telefonnummer 05 99 320 32 rund um die Uhr erreichbar.

Sie haben eine Beschwerde?
©pressmaster - stock.adobe.com

Sie haben eine Beschwerde?

Wir sind bestrebt, Ihnen kompetente Lösungen und hervorragenden Service zu bieten. Die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns höchste Priorität. Durch das Feedback unserer Kunden können wir Ihre Bedürfnisse besser verstehen und unsere Dienstleistungen und Produkte verbessern. Informieren Sie uns daher bitte, falls wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt haben oder Sie gar Anlass zur Beschwerde haben. 

E-Mail: beschwerden-wien@raiffeisenbank.at