MMag. Reinhard Mayr

MMag. Reinhard Mayr
© Franz Oss

Reinhard Mayr ist seit Juni 1994 ständiges Vorstandsmitglied und seit 1. Juli 2020 Vorstandsvorsitzender der Raiffeisen-Landesbank Tirol AG sowie Sprecher der Raiffeisen-Bankengruppe Tirol. Er ist für die Führung der Geschäftsbereiche "Facility Management", "Finanzen & Beteiligungen", "Personal", "Raiffeisen-Kommunikation" und "Treasury" zuständig.

Reinhard Mayr wurde 1954 in Innsbruck geboren. 1977 beendete er sein Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck. Nur ein Jahr später schloss er das Diplomstudium der Mathematik mit dem Magisterium erfolgreich ab.

Bis 1978 war Reinhard Mayr zunächst am Institut für Mathematik, danach am Institut für Statistik an der Leopold-Franzens-Universität in Innsbruck beruflich tätig. Mit Jahresbeginn 1979 trat er in die Raiffeisen-Landesbank Tirol AG ein und begann seine Banker-Laufbahn zunächst als Assistent der Geschäftsleitung. Von 1983 bis 1985 war Reinhard Mayr als Stellvertretender Abteilungsleiter des Raiffeisen-Rechenzentrums Tirol tätig. 1986 übernahm er die Leitung der Abteilung Rechnungswesen und führte sie bis 1994. 1988 wurde Reinhard Mayr zudem mit der Geschäftsleitung der Raiffeisenbank Innsbruck beauftragt und im Dezember 1990 zum Direktor-Stellvertreter ernannt. Seit Juni 1994 ist er ständiges Vorstandsmitglied.