Auszeichnungen

Top Arbeitgeber in Österreich

Die Raiffeisen-Landesbank Tirol AG ist vom bekannten Wirtschaftsmagazin trend zu den Top 300 Arbeitgebern Österreichs 2023 gekürt worden.
Bei diesem jährlichen Ranking befragt der trend Arbeitnehmer:innen in ganz Österreich zur Zufriedenheit mit dem eigenen Arbeitgeber, auch im Vergleich mit anderen Unternehmen derselben Branche und berücksichtigt darüber hinaus auch Bewertungen der Plattform Kununu.

Damit gehören wir also zu den besten Arbeitsgebern in Österreich.

Familienfreundliches Unternehmen - Staatliches Gütezeichen

Sieger Landeswettbewerb Familienfreundlichster Betrieb Tirols 2023

Die Raiffeisen-Landesbank Tirol erreichte den 1. Platz in der Kategorie „Privates Wirtschaftsunternehmen ab 101 Mitarbeiter:innen“.

Die teilnehmenden Betriebe Tirols wurden von einer Jury in den Bereichen Arbeitszeit und –ort, Karenz- und Wiedereinstieg, familienfreundliche Maßnahmen sowie Informationspolitik und Unternehmenskultur bewertet.

Bitte ergänzend Anhang Abt. – GuA- Fam-Betrieb einfügen.

Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung, BFG 2017-2019
© ÖGK

Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung, BGF 2023-2025

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen ist für uns ein sehr wichtiges Thema. Deshalb investieren wir Zeit, Know-how und Geld in gesundheitsfördernde Maßnahmen.
Das europäische Netzwerk BGF hat uns dafür zum vierten Mal mit ihrem Gütesiegel ausgezeichnet. Wir sind stolz darauf, den Qualitätskriterien zu entsprechen.

Land Tirol
© Land Tirol

Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb

Mit dem Prädikat "Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb" werden Unternehmen ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise um die Qualität der Lehrlingsausbildung bemühen. Dieses Prädikat wird alle drei Jahre überprüft und neu vergeben. Aufgrund der Anerkennung ihrer langjährigen hochwertigen Ausbildungsleistungen für Lehrlinge tragen aktuell die Raiffeisen-Landesbank Tirol AG, die Raiffeisen Regionalbank Hall in Tirol eGen, die Raiffeisenbank Tirol Mitte West eGen, die Raiffeisenbank Silz-Haiming und Umgebung eGen sowie die Raiffeisenbank Wipptal - Stubaital Mitte eGen diese Auszeichnung.

Danke Fürs Bahnfahren!

Die Raiffeisen-Landesbank Tirol AG hat im Jahr 2023 durch Dienstreisen mit den ÖBB  78,1 Tonnen CO2-Emissionen eingespart.

Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

Aufgrund von außergewöhnlichen Leistungen in der Ausbildung von Lehrlingen und im Lehrlingswesen wurde uns durch den Bundesminister für Arbeit und Wirtschaft die Auszeichnung “Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb” verliehen.

Neben der RLB Tirol tragen die Raiffeisen Regionalbank Hall i. T. und die Raiffeisenbank Wipptal-Stubaital Mitte aufgrund ihrer außergewöhnlichen Leistungen diese Auszeichnung.