Charlotte bringt's nachhaltig

Jausenstationen für Wildbienen

Am 20. Mai ist #Weltbienentag!

Hört ihr es schon überall summen und brummen? Nein? Wir auch nicht. Denn leider finden Wildbienen und andere Insekten bei uns immer weniger Nahrung - sogar in unseren Gärten, weil wir ihnen nicht die richten Pflanzen bieten. Unsere Nachhaltigkeitsmanagerin Charlotte Dewilde zeigt euch deshalb gemeinsam mit RWT-Geschäftsführerin und #BEERAIFFEISEN-Projektleiterin Christine Hofer, Mag., wie ihr bereits im Kleinen, etwa auf eurem Balkon oder eurer Terrasse für mehr Artenvielfalt sorgen könnt. Und zwar mit Jausenstationen voller Nektar! Daher heißt es: An die Samentütchen - fertig - los! 🐝

Nachhaltigkeit – eine Mission Impossible?

Nicht mit Charlotte Dewilde, unserer RLB-Tirol-Nachhaltigkeitsmanagerin.

Daher starten wir nun mit unserer kleinen Serie „Charlotte bringt´s nachhaltig“. Ihr erstes Thema: Mission 11. Mission was, fragt vielleicht der eine oder andere. Einfach reinschauen und dann gleich mit umsetzen. Dann seid ihr mit im Nachhaltigkeitsboot in Richtung einer besseren klimafreundlicheren Welt. Los geht´s!