Konto auswählen

Was Sie auch noch wissen sollten: Ihre IBAN - sprich Ihre Kontonummer - bleibt gleich. Daher ist keine neue Debitkarte notwendig und auch Ihre Bankeinzüge, Gutschriften und Daueraufträge laufen wie gewohnt weiter.

Kontaktdaten angeben

Schritt 2: Kontaktdaten angeben

Bitte füllen Sie das nachstehende Formular zur Vorbereitung Ihrer Anfrage aus:

Sie finden Ihre IBAN entweder in der Mein ELBA App oder auf der Rückseite Ihrer Debitkarte (Bankomatkarte).

Die von Ihnen im Kontaktformular angegebenen Daten werden zur Bearbeitung Ihrer Kontomodelländerung verarbeitet. Nach Erhalt Ihres Änderungswunsches werden wir Sie telefonisch kontaktieren und Ihnen das erforderliche Änderungsformular zur Zeichnung (mittels Einmalzertifikat) übermitteln. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie auf unserer Website unter Datenschutz.

Das Versenden des Formulars ist in 8 Sek. möglich.

Mein Bonus*

Ob bonus-konto klassisch, digital, flexibel oder exklusiv –
So profitieren sie

Ihr Bonus setzt sich zusammen aus:

✓   Treue-Bonus – je mehr Produkte Sie nützen, desto mehr Punkte sammeln Sie

✓   Kreditkarten-Bonus – je höher Ihr Jahresumsatz, desto höher Ihr Bonus
 

Am Jahresanfang wird Ihr Bonus Ihrem Konto gutgeschrieben.

Mein Bonus

LASSEN SIE SICH IHRE TREUE BELOHNEN

Jedes Raiffeisen-Produkt, das Sie nutzen, bringt Ihnen wertvolle Punkte. Ob Sparen, Finanzieren oder Versicherung – für Ihren gesammelten Treue-Bonus gibt es am Jahresanfang bares Geld.

Treue-Punkte

In diesen Kategorien können Sie treue-Punkte sammeln:

Kategorien Treue-Punkte

MIT KREDITKARTE BEZAHLEN MACHT SICH JETZT BEZAHLT

Je öfter Sie Ihre Kreditkarte nutzen, umso mehr nützt sie Ihnen. Sammeln Sie bei jeder Zahlung Ihren individuellen Kreditkarten-Bonus, der automatisch am Jahresanfang Ihrem Konto gutgeschrieben wird.

Treue-Punkte

Alle Kreditkarten können auch als Einzelprodukt abgeschlossen werden: Alle Kreditkarten im Überblick
Die Classic-Kreditkarte nimmt am Bonus-Programm nicht teil.

Warum haben wir unser Kontomodell-Angebot überhaupt verändert?

Wir haben uns mit den Bedürfnissen unserer Kund:innen auseinandergesetzt und unsere bisherige Angebotslandschaft überarbeitet. Unsere neuen Bonus-Konten sind für Sie noch attraktiver geworden.

So gibt es individuelle Lösungen für Kund:innen, die ihre Zahlungen weiterhin über die Bankstelle und/oder in Selbstbedienung oder doch selbst online erledigen wollen. Weiters möchten wir treue Kund:innen belohnen und bieten daher mit unserem Treuebonus Kund:innen, die mehrere Produkte bei uns nutzen, die Möglichkeit, durch Mein Bonus bares Geld zurückzuerhalten.

Zusätzlich erhalten Kund:innen mit einer Raiffeisen Gold oder Platinum Kreditkarte für die häufige Verwendung ihrer Kreditkarte unseren Kreditkarten-Bonus.

 

Was bekomme ich als Kundin/kunde mit den neuen Bonus-Konten?

Mit den neuen Bonus-Konten können Sie aus mehreren Kontomodellen jenes wählen, das auf Ihren persönlichen Zahlungsverkehr zugeschnitten ist. Je nachdem, ob Sie für wenig Geld Ihre Zahlungen lieber online tätigen oder in der Filiale. Von der Einzelverrechnung für Wenignutzer bis hin zur exklusiven All-inclusive-Variante.

Mit allen Bonus-Konten können Sie am Treue-Bonus teilnehmen und mit Ihren Raiffeisen-Produkten Punkte sammeln. Je mehr Punkte Sie gesammelt haben, desto höher ist Ihr persönlicher Treue-Bonus nach einem Jahr.

Bei Verwendung der Raiffeisen Kreditkarte Gold oder Platinum können Sie außerdem am Kreditkarten-Bonus teilnehmen und Ihren Jahresbonus noch einmal erhöhen, indem Sie Ihre Kreditkarte möglichst oft verwenden.

 

Kann ich mein Kontomodell jederzeit wechseln?

Ja, ein Wechsel zwischen unseren Modellen ist jederzeit möglich. Wenn Sie feststellen, dass aufgrund Ihrer Nutzung ein anderes Modell noch besser zu Ihnen passt, können Sie Ihr Kontomodell jederzeit wechseln. Ab dem Tag der Umstellung werden die Transaktionen mit dem Entgelt des neuen Kontomodells verrechnet.

Der Kontofinder auf unserer Homepage hilft Ihnen, rasch herauszufinden, welches Kontomodell aufgrund Ihrer Nutzung am besten zu Ihnen passt. Oder lassen Sie sich einfach durch Ihre Kundenberaterin bzw. Ihren Kundenberater informieren.

 

Ich habe mehrere Konten, kann ich unterschiedliche Kontomodelle für diese auswählen?

Selbstverständlich. Für jedes Ihrer Konten finden Sie mit dem Kontofinder das passende Kontomodell.

 

Was muss ich tun, damit ich an beiden Programmen (Treue-bonus und Kreditkarten-bonus) teilnehmen kann?

Mit dem Wechsel in ein Bonus-Kontomodell und der Anmeldung zum Treue-Bonus nehmen Sie automatisch auch am Kreditkarten-Bonus teil, wenn Sie eine Raiffeisen Gold und/oder Platinum Kreditkarte haben. Voraussetzung hierfür ist neben einem Bonus-Konto Mein ELBA (Internetbanking) und die Einverständnis-/Einwilligungserklärung.

 

Wie komme ich zum optimalen Jahresbonus?

Zu Ihrem maximalen Jahresbonus kommen Sie, indem Sie möglichst viele Produkte aus dem Portfolio Ihrer Raiffeisenbank nutzen. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Kundenberaterin bzw. Ihrem Kundenberater und lassen Sie sich ein Angebot machen. Ihre Raiffeisenbank bietet Ihnen Produkte für alle Lebensbereiche an, egal, ob Sie auf ein Ziel sparen, einen Kredit benötigen, sich oder Ihre Liebsten absichern möchten oder einfach nur unkompliziert Ihre Finanzen verwalten möchten.

Wenn Sie außerdem Ihre Raiffeisen Gold oder Platinum Kreditkarte möglichst oft im Alltag einsetzen, können Sie mit Ihrem getätigten Jahresumsatz Ihren Kreditkarten-Bonus steigern. Je höher der Umsatz, desto höher Ihr Bonus.

Tipp: Verwenden Sie Ihre Kreditkarte doch auch bei Ihren Routineeinkäufen, wie beim Lebensmitteleinkauf oder beim Tanken. Profitieren Sie aber auch von den hervorragenden Versicherungsleistungen, die Ihnen Ihre Kreditkarte bietet, wenn Sie Ihre Urlaubsbuchung damit bezahlen.

 

Wo sehe ich meinen Treue-bonus?

Ihren Treue-Bonus können Sie jederzeit in Mein ELBA unter dem Menüpunkt Mein Bonus sowie online im Raiffeisen Shop Ihrer Raiffeisenbank einsehen, gerne informiert Sie auch Ihre Kundenberaterin bzw. Ihr Kundenberater darüber.

Beachten Sie jedoch, dass die Punkte des Vormonats immer erst im Laufe des Folgemonats sichtbar sind, in der Regel um den 6. des Folgemonats.

 

Zählen alle Umsätze für den Kreditkarten-bonus?

Es zählen Inlands- und Auslandsumsätze sowie Umsätze im SEPA-Raum von Raiffeisen Gold und Platinum Kreditkarten. Glücksspielumsätze, Bargeldbehebungen sowie Gutschriften sind vom Kreditkarten-Bonus ausgenommen.

 

Wofür benötige ich eine Kreditkarte, wenn ich doch schon eine Debitkarte habe?

Der größte Vorteil einer Kreditkarte besteht darin, dass Sie damit an zusätzlichem finanziellen Spielraum gewinnen, da die Abbuchungen Ihrer Zahlungen erst im nächsten Monat erfolgen und nicht – wie bei der Debitkarte – unmittelbar zum Zeitpunkt der Zahlung. Außerdem sind Sie mit unseren Raiffeisen Kreditkarten nicht nur beim Bezahlen flexibel und unabhängig, Sie sind auch mit umfassenden Versicherungspaketen der Raiffeisen Versicherung ausgestattet.

 

Kann ich (zusätzliche) Kreditkarten auch individuell beantragen?

Ja, natürlich. Die Jahresgebühr der Kreditkarte wird dann separat dem gewählten Konto angelastet. Sofern eine Kreditkarte nicht bereits im Kontomodell inkludiert ist, nachfolgend eine Auflistung unserer Kreditkartenentgelte pro Jahr:

Raiffeisen Classic: EUR 21,00 | Partnerkarte: EUR 21,00

Raiffeisen Gold: EUR 69,00 | Partnerkarte: EUR 34,50

Raiffeisen Platinum: EUR 120,00 | Partnerkarte: EUR 60,00

 

Kann ich auch ein Einzelverrechnungskonto eröffnen?

Ja, wenn Sie sich für unser Klassisches Bonus-Konto entscheiden, wird jede Transaktion einzeln und somit transparent verrechnet. Wenn Sie jedoch nicht ständig über die Kosten einer jeden einzelnen Transaktion nachdenken wollen, können Sie sich mit unseren Kontopaketen volle Kostenkontrolle sichern und vollkommen sorgenfrei Ihren Bankgeschäften nachgehen.