Mag. Thomas Wass

Mag. Thomas Wass
© Franz Oss

Thomas Wass ist seit 1. Jänner 2016 Mitglied des Vorstandes und seit 1. Juli 2020 stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Raiffeisen-Landesbank Tirol AG. Er ist für die Führung der Geschäftsbereiche "Raiffeisen Bankenberatung", "Firmenkunden", "Privat- und Geschäftskunden", "Private Banking" und "Produktmanagement"  zuständig. Der gebürtige Salzburger ist seit 1997 für die RLB Tirol AG tätig.

Thomas Wass wurde 1971 in Salzburg geboren, studierte Betriebswirtschaftslehre mit Spezialisierung Marketing und Finanzierung in Innsbruck. Nach dem Studium übernahm er in der Biochemie Kundl die Leitung der internationalen Werbung.

Seit 1997 ist er bei der Raiffeisen-Landesbank Tirol AG tätig. Dort war er zunächst verantwortlich für die Kommunikationsagenden der RLB. Anschließend war er zuständig für die gesamte Sektor-Kommunikation. Zuletzt leitete er die Abteilung Raiffeisenbanken & Marketing mit den Bereichen Kommunikation, Vertriebsservice, Produktmanagement und Bankenberatung. Er war maßgeblich an den Strategiepapieren 2008, 2012 und 2017 beteiligt.