Do!day - Do!morrow - Do!gether

Mit der Kraft der Gemeinschaft.

Nachhaltigkeit leben und managen

Unser Erfolg von morgen fußt auf dem wirtschaftlichen Handeln heute. Uns ist es wichtig, kommenden Generationen Stabilität bieten zu können, und ihnen ausreichend Ressourcen zu hinterlassen. Aus diesem Grund verfolgen wir eine nachhaltige Unternehmensentwicklung.

Heute.

Wir leben die Idee von Friedrich Wilhelm Raiffeisen. Das tun wir mit Verantwortung, Nähe und Stabilität.

Morgen.

Wir sehen uns als Gestalter der Gesellschaft und legen Wert nachhaltig zu wirtschaften. Daher berücksichtigen wir die drei Dimensionen nachhaltigen Handelns: Ökonomie, Ökologie und Soziales.

Gemeinsam.

Die Kraft der Marke Raiffeisen wird getragen von einem Netz aus Individuen, welche die Basis unseres Erfolgs bilden. Nachhaltigkeit erfordert vernetztes Denken und Handeln. Gemeinsam erreichen wir mehr.

Das sagt unser Vorstand

Nachhaltigkeit ist nicht die Angelegenheit von einem, sondern das Zusammenspiel von vielen. Es bedeutet gemeinsam agieren und reagieren, in Generationen denken und Kooperation leben.

Das sagt unser Vorstand
Geschäftsmodell

Geschäftsmodell

Nachhaltigkeit ist in den Wurzeln von Raiffeisen verwoben.

Produkte und Dienstleistungen

Produkte und Dienstleistungen

Als Lebensbegleiter sind wir analog und digital mit unseren Kunden verbunden.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Mitarbeiter

Dank der fachlichen Kompetenz und dem persönlichen Engagement unserer Mitarbeiter können wir unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen anbieten.

Umwelt

Umwelt

Wir sind stark regional verwurzelt, daher ist es uns ein Anliegen, Acht auf die Regionen zu geben und unsere Auswirkungen auf die Umwelt im Blick zu haben.

Ethnik & Corporate Governance

Ethik & Corporate Governance

Ökonomisch verantwortungsvolles Handeln beinhaltet für uns Transparenz, Vertrauen und die Einhaltung ethischer Grundsätze.

Soziales Engagement

Soziales Engagement

Wir gestalten die Gesellschaft mit und engagieren uns in den Bereichen Kunst, Sport, Bildung und Soziales.

Berichte und Downloads

Lesen Sie in die Nachhaltigkeitsberichte sowie den Verhaltenskodex der Raiffeisen-Landesbank Steiermark hinein.