„Raiffeisen Wohntraum“ auf der Wiener Immobilienmesse am 12. und 13. März 2016

Wien, 9. März 2016

Bei der Wiener Immobilienmesse am 12. und 13. März bündeln starke Raiffeisen-Unternehmen unter der Dachmarke „Raiffeisen Wohntraum“ ihr Angebot. Einblicke gibt es auch online unter www.raiffeisenwohntraum.at.

Wohnungssuche, Finanzierung und Vorsorge – innerhalb des Raiffeisen-Sektors bieten viele Unternehmen Dienstleistungen rund um den Themenkreis Immobilien an: Raiffeisen evolution, Raiffeisen-Leasing, Raiffeisen Vorsorge Wohnungen, Raiffeisen Immobilien Vermittlung und die Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien sind starke Partner, wenn Wohnträume wahr werden sollen.

Die erfolgreiche Immobiliensuche hat nichts mit Zufall zu tun, sondern viel mit der Wahl des richtigen Geschäftspartners. Mit den unterschiedlichen Raiffeisen Immobilien-Unternehmen haben Kunden für jede Aufgabenstellung kompetente Spezialisten an ihrer Seite. Von der Suche nach dem gewünschten Freiraum zur persönlichen Entfaltung oder dem idealen Standort für den beruflichen Erfolg über Immobilien als Anlageform bis hin zur bestmöglichen Verwertung von Immobilen – bei Raiffeisen finden alle rasch die passende Lösung.


Top-Qualität, große Auswahl und beste Beratung

So verschieden die Leistungen der Raiffeisen Immobilien-Partner auch sind, eines haben alle gemeinsam: Sie bieten beste Qualität bei Angebot und Beratung. „Raiffeisen Wohntraum“  informiert über das umfangreiche Angebot unter dem Motto „Alles aus einer Hand“. Wohnungssuche,  Finanzierungsmöglichkeiten für das neue Eigenheim, Vorsorge – Raiffeisen ist ein ganzheitlicher Anbieter von allen benötigten Leistungen.

Zu finden sind die Raiffeisen Wohntraum Berater auf der Wiener Immobilienmesse am Stand B-07.


Vortrag auf der Wiener Immobilienmesse-Bühne

Am Samstag, dem 12. März findet um 12 Uhr ein Vortrag zum Thema „Geringere Betriebskosten durch Nachhaltige Bauweise (Passivhaus vs. Niedrigstenergie-Haus“ statt.

Referenten:
DI Gerald Beck, MRICS (GF Raiffeisen evolution)
Bmst. DI Helmut Schöberl (Schöberl & Pöll Bauphysik)
im Gespräch mit Mag. Andrea Sihn-Weber (GF Raiffeisen Klimaschutz-Initiative)


Finanzierungstipps von Experten der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien

 Vorab haben die Experten der RLB NÖ-Wien folgende Tipps für die Finanzierung des eigenen Wohnraums parat:

  • Eigenmittel: 20-25% der Gesamtfinanzierungskosten sollten als Eigenmittel eingebracht werden.
  • Rate: Bei der Berechnung der max. Kreditrate sollte ein ausreichender „Sicherheitspolster“ eigeplant werden.
  • Laufzeit: Die Rate muss an die Haushaltsrechnung angepasst sein. In der Regel werden Laufzeiten zwischen 20 und 25 Jahren gewählt.
  • Versicherungsschutz: Im Kundeninteresse sollte das Ableben der Kreditnehmer bei Hypothekarkrediten immer abgesichert werden. Die zu erwerbende Immobilie soll jedenfalls versichert sein.
  • Verzinsung: Das aktuelle niedrige Zinsniveau sollte ausgenutzt werden, um die Zinsbelastung möglichst langfristig niedrig zu halten. Daher bietet Raiffeisen in Wien langfristige Fixzinssatzperioden an.