Pressearchiv der Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien

41. Raiffeisen Sicherheitsverdienstpreise 2018 für Wien: insgesamt 41 Preisträger ausgezeichnet

12. Dezember 2018

Bereits zum 41. Mal wurden im Raiffeisenhaus Wien die Sicherheitsverdienstpreise an besonders engagierte Wiener PolizeibeamtInnen verliehen. Die Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien ehrte mehrere herausragende Teams für ihre beherzten Einsätze im Dienst der öffentlichen Sicherheit.

RLB NÖ-WIEN Stimmungsbarometer zum Weltspartag

29. Oktober 2018

 

Sparen ist für die Österreicher nach wie vor ein wichtiges Thema. Wenig überraschend: die Jungen setzen eher auf das Online-sparen, während die ältere Generation zum Großteil dem traditionellen Sparbuch treu bleibt.

Sicherheitsverdienstpreise für Niederösterreich

3. Juli 2018

 

Bereits zum 42. Mal wurden die Sicherheitsverdienstpreise für Niederösterreich verliehen. 24 Menschen wurden für ihren Einsatz im Interesse der Bevölkerung geehrt. Die Auszeichnungen vergeben Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien und Niederösterreichische Versicherung.

Martin Hauer neu im Vorstand der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien

25. Juni 2018

Martin Hauer wird neuer Vorstand in der Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien. Dies hat der Aufsichtsrat in seiner Sitzung beschlossen. Der 41-Jährige übernimmt am 1. Juli 2018 die Geschäftsgruppe Privat- und Gewerbekunden.

Immobilienmesse im Wiener Looshaus

19. März 2018

 

Mitte April ist das Looshaus erste Adresse für alle, die sich rund um die Themen Wohnen und Vorsorgen informieren wollen. Die Besucher erwarten namhafte Aussteller, informative Vorträge und exklusive Einblicke in das Architekturjuwel am Michaelerplatz.

„Raiffeisen Wohntraum“ auf der Wiener Immobilien Messe

6. März 2018

 

Bei der Wiener Immobilien Messe (WIM) vereinen Raiffeisen-Unternehmen unter der Dachmarke „Raiffeisen Wohntraum“ wieder ihr Angebot. Heuer können zum ersten Mal Wohnungen wie in echt besichtigt werden. Die Virtual-Reality-Brille macht`s möglich.

Massgeschneiderte Lösungen für vermögende Privatkunden

28. Februar 2018

Das Bankgeschäft befindet sich im Wandel - durch neue Regularien, Digitalisierung, Niedrigzinsen und anspruchsvollere Kunden: Raiffeisen Private Banking und Raiffeisen Kapitalanlage GmbH (KAG) klären über Trends, neue Depotmodelle und den Kapitalmarkt auf.

Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien: Start "Mein Sofort Kredit"

19. Februar 2018

Heute startet „Mein Sofort Kredit“ für alle Kunden der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien und der niederösterreichischen Raiffeisenbanken. Damit baut Raiffeisen NÖ-Wien ihr digitales Angebot weiter aus.

Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien: 500 Mio. Euro Covered Bond erfolgreich platziert

16. Jänner 2018

 

Die Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien hat heute einen 10-jährigen Covered Bond begeben, der sich auf den hypothekarischen Deckungsstock bezieht. Die Emission mit einem Volumen von 500 Mio. Euro wird mit einem Rating von Aaa von der Ratingagentur Moody’s versehen.

Gemeinsam.Sicher mit Raiffeisen

5. Oktober 2017

Raiffeisen in Wien und die RRB Mödling werden künftig noch enger mit der Polizei zusammenarbeiten. Anfang Oktober fiel im Raiffeisenhaus in Wien der Startschuss für die neue Kooperation „GEMEINSAM.SICHER mit Raiffeisen“.

EIB vergibt Darlehen von 50 Millionen Euro an RLB NÖ-Wien

2. Oktober 2017

 

Die Europäische Investitionsbank (EIB) vergibt ein Darlehen von bis zu 50 Millionen Euro an die Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien AG. Mindestens 70 Prozent der Mittel sind für die Finanzierung von KMU und Midcap-Unternehmen bestimmt.  

Raiffeisen-Tag 2017 - Museumseintritt um einen Euro

1. September 2017

 

Krems, Tulln, St. Pölten, Schallaburg: Am 16. September 2017 zahlen Raiffeisenkunden für den Besuch zahlreicher Kunstausstellungen in Niederösterreich jeweils nur einen Euro - gegen Vorlage einer gültigen Raiffeisen-Bankomatkarte.
 

Smarter Uni-Start mit neuem Online-Studentenkonto der Raiffeisen-Bankengruppe NÖ-Wien

28. August 2017

Pünktlich zum Uni-Beginn kann das kostenlose Raiffeisen Studentenkonto mit Ziege online eröffnet werden. Bank- und Postweg sind dank Video-Identifizierung und elektronischer Unterschrift nicht mehr notwendig.

Raiffeisen Pop-up Café "Mähnsa" läutet Uni-Semester in Wien ein

17. August 2017

 

"Ab in die Mähnsa" - an der Haupt-Uni Wien, Uni Wien Rossau und WU Wien eröffnet das beliebte Pop-up Café. Und Raiffeisen in Wien hat sich für das Ende der Sommerferien etwas Besonderes überlegt - der gute Zweck kommt dabei nicht zu kurz.

41. Sicherheitsverdienstpreis für Niederösterreich

26. Juni 2017

 

Bei der diesjährigen Verleihung der Niederösterreichischen Sicherheitsverdienstpreise wurden heuer insgesamt 56 Personen - 42 Beamte und 14 Privatpersonen - für ihren großen Einsatz im Interesse der niederösterreichischen Bevölkerung geehrt.

Raiffeisen NÖ-Wien lud zur Jahrestagung in das Messe Congress Center Wien

12. Mai 2017

Rund 1.000 Gäste aus Politik, Wirtschaft und der Raiffeisen-Familie folgten heute der Einladung der Raiffeisen-Holding und Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien in das Wiener Messezentrum. Die diesjährige Jahrestagung stand unter dem Motto „Einfach unkompliziert“.

Raiffeisen Niederösterreich-Wien verdoppelt Konzernergebnis

26. April 2017

 

Nach mehrjährigem Umbau verzeichnete die Raiffeisen-Holding NÖ-Wien 2016 eine sehr zufriedenstellende Geschäftsentwicklung. Man sei nun nach der Neustrukturierung für die Zukunft gut aufgestellt, betont Generaldirektor Klaus Buchleitner.

RLB NÖ-Wien: kostenlose Workshop-Reihe für Wiener Unternehmer

21. April 2017

 

Raiffeisen in Wien startet Anfang Mai mit der Workshop-Reihe „WIR UNTERNEHMEN WIEN“. Unternehmer mit kleinen und mittleren Betrieben haben im Zuge dieser Initiative die Möglichkeit, sich von renommierten Experten beraten zu lassen.

Grosser Besucherandrang bei erster Raiffeisen Immobilienmesse

21. April 2017

Am Freitag fand im Wiener Looshaus die erste Raiffeisen Immobilienmesse statt. Mehr als 400 Besucher ließen sich die Chance nicht entgehen, sich ausführlich rund um die Themen Wohnen und Vorsorge zu informieren.

RLB NÖ-Wien erneut als österreichischer Leitbetrieb ausgezeichnet

10. April 2017

Die RLB NÖ-Wien wurde zum dritten Mal in Folge als österreichischer Leitbetrieb zertifiziert. Ausgezeichnet werden Unternehmen, die eine Vorreiterrolle in ihren Branchen innehaben und damit Aushängeschild für die österreichische Wirtschaft sind.

Erste Raiffeisen Immobilienmesse im Wiener Looshaus

28. März 2017

 

Ende April ist das Wiener Looshaus erste Adresse für alle, die sich rund um das Thema Wohnen und Vorsorgen informieren wollen. Die Besucher erwarten namhafte Aussteller, informative Vorträge und exklusive Einblicke in das Architekturjuwel Looshaus.

„Raiffeisen Wohntraum“ auf der Wiener Immobilienmesse am 11. und 12. März

2. März 2017

 

Bei der Wiener Immobilienmesse (11. & 12. März) bündeln starke Raiffeisen-Unternehmen unter der Dachmarke „Raiffeisen Wohntraum“ ihr Angebot. Unter dem Motto „Alles aus einer Hand“ agiert man als ganzheitlicher Anbieter von allen benötigten Leistungen.

Grosser Andrang beim elften Raiffeisen EnergieSparTag in Niederösterreich

30. Jänner 2017

Beim 11. Raiffeisen EnergieSparTag hatten Interessierte vergangenen Freitag die Möglichkeit, sich kostenlos von einem Energieberater der Energie- und Umweltagentur Niederösterreich rund um das Thema Energiesparen beraten zu lassen.

Raiffeisen in Wien baut Online-Angebot aus

20. Jänner 2017

Unter raiffeisenbank.at/ok mit nur wenigen Klicks zum Online-Kredit: Bei Raiffeisen in Wien können Kunden ab sofort Kredite zu Top-Konditionen beantragen. Ob von unterwegs oder zuhause auf dem Sofa, via PC, Smartphone oder Tablet.

39. Raiffeisen Sicherheitsverdienstpreis 2016 für Wien

26. November 2016

 

Zum 39. Mal wurde im Raiffeisen Forum der Sicherheitsverdienstpreis an besonders engagierte BeamtInnen der Wiener Polizei verliehen. Insgesamt wurden 43 Personen von der RLB NÖ-Wien mit diesem traditionsreichen Preis ausgezeichnet.

Am Raiffeisen-Tag kostenlos jüdische Kultur erleben

21. November 2016

 

Raiffeisenbankkunden besuchen am Sonntag mit einer Begleitperson beide Standorte des Jüdischen Museums in Wien kostenlos. Gegen Vorlage einer gültigen Raiffeisen Bankomatkarte ist der Eintritt von 10 bis 18 Uhr frei.

Museumseintritt für einen Euro am Raiffeisen-Tag

10. Oktober 2016

 

Vier niederösterreichische Museen heißen Raiffeisenkunden mit bis zu drei Begleitpersonen am 15. Oktober um den vergünstigten Eintrittspreis von einem Euro willkommen. Die Aktion findet heuer bereits zum vierten Mal in Niederösterreich statt.

RLB NÖ-Wien: Entwicklung des operativen Geschäfts im ersten Halbjahr 2016 plangemäss

27. September 2016

Das Ergebnis der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien dreht wegen Abschreibung des RZB-Buchwertes ins Minus. Die operative Geschäftsentwicklung wurde im ersten Halbjahr 2016 zwar durch die Negativ-Zinsphase gedämpft, verlief aber plangemäß.

40. Sicherheitsverdienstpreis für Niederösterreich

8. September 2016

 

Zum 40. Mal wurde heuer der Sicherheitsverdienstpreis für Niederösterreich verliehen. Insgesamt erhielten 40 Personen für ihren großen Einsatz im Interesse der niederösterreichischen Bevölkerung eine Auszeichnung.  

Raiffeisen Grätzelmillion geht in die Verlängerung

9. Juni 2016

Raiffeisen in Wien verlängert die „Grätzelmillion“, den günstigsten nicht öffentlich geförderten Kredit für Wiener Klein- und Mittelbetriebe. Geboten werde eine Kombination aus individueller Beratung und einem attraktiven Finanzierungsangebot.

Raiffeisen Yellow Day: Im Zeichen der Fussball-EM

3. Juni 2016

Am 7. Juni 2016 findet der Raiffeisen Yellow Day statt. Auf Raiffeisen-Kunden warten individuelle Beratung, Fanartikel und Mitmach-Aktivitäten zur Fußball-EM. Auf Neukunden wartet zudem ein besonderes Kontoeröffnungsgeschenk.

Raiffeisen NÖ-Wien lud zur Jahrestagung ins Messe Congress Center Wien

4. Mai 2016

Mehr als 1.000 Gäste aus Politik, Wirtschaft und der Raiffeisen-Familie folgten der Einladung der Raiffeisen-Holding Niederösterreich-Wien und der Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien ins Wiener Messezentrum.

Raiffeisen-Bankengruppe NÖ-Wien: Erfolgreich im regionalen Bankgeschäft

28. April 2016

 

Die Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien konnte 2015 ihr Konzernergebnis deutlich stabilisieren. Ausschlaggebend dafür waren vor allem die guten operativen Ergebnisse, die sehr gute Risikosituation sowie der gestiegene Zinsüberschuss.

Raiffeisen NÖ-Wien ist wichtiger regionaler Wirtschaftsmotor

30. März 2016

Jeder 181. in Österreich erwirtschaftete Euro ist Raiffeisen NÖ-Wien zuzurechnen. Österreichweit sichert die Bankengruppe 21.637 Arbeitsplätze. Dies ergab ein vom Economica Institut für Wirtschaftsforschung erstellte Wertschöpfungsbericht.

Raiffeisen NÖ-Wien unterstützt Verein „Musik & Sprache“

16. März 2016

„Hör zu, Bakabu“ ist ein von Raiffeisen NÖ-Wien gesponsertes, innovatives Projekt zur sprachlichen Frühförderung von Kindern mithilfe von Musik. Bereits wenige Wochen nach Veröffentlichung des ersten Albums kann man von einem vollen Erfolg sprechen.

Die Ziege kommt gut an!

15. März 2016

Aufgrund des großen Erfolges verlängert Raiffeisen NÖ-Wien die Aktion „Studentenkonto mit Ziege“ um weitere zwei Semester. Bis Februar 2017 wird mit jedem neuen Studentenkonto, das in einer Filiale in Wien oder Niederösterreich eröffnet wird, eine Ziege gespendet.

Raiffeisen setzt auf Begleitung, Burt auch!


11.März 2016

Raiffeisen bietet Jugendlichen während der neuen Jugendkampagne vom 14. März und 17. April 2016, egal ob sie bereits Kunde sind oder es noch werden wollen, ein besonderes Angebot.

„Raiffeisen Wohntraum“ auf der Wiener Immobilienmesse am 12. und 13. März 2016

9. März 2016

 

Bei der Wiener Immobilienmesse am 12. und 13. März bündeln starke Raiffeisen-Unternehmen unter der Dachmarke „Raiffeisen Wohntraum“ ihr Angebot. Einblicke gibt es auch online unter www.raiffeisenwohntraum.at.

Raiffeisen Privat Banking und Raiffeisen KAG

9. Februar 2016

Raiffeisen Private Banking und Raiffeisen KAG bieten Service und Qualität auf höchstem Niveau für vermögende Private. Raiffeisen Private Banking in Wien blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurück.

Raiffeisen NÖ-Wien sammelt 70.000 Euro für Flüchtlinge

28. Jänner 2016

Unter dem Motto „Raiffeisen – Wir helfen!“ sammelte Raiffeisen NÖ-Wien Spenden für die in Österreich ankommenden Flüchtlinge. Die Aktion lief von Anfang September des Vorjahres bis Mitte Jänner 2016.