Bühne Jugendsymposium
Junge Menschen zusammenbringen

In die Zukunft zu investieren bedeutet junge Menschen zu fördern. Bei dem Raiffeisen Jugendsymposium ist genau das gegeben: Hier kommen junge Erwachsene zusammen, um sich nicht nur von Top-Speakern inspirieren zu lassen, sondern auch um ihre Sicht einzubringen und gemeinsam zu diskutieren.

Jugendsymposium

das jugendsymposium geht in die 3. runde

Am 15. April 2023 ist es wieder soweit. Kreativität und Innovation stehen im Fokus, wenn europäische Expert:innen über die Entstehung von kreativen Lösungen und Innovationen für eine bessere Zukunft sprechen und für Aufbruchsstimmung gemäß dem Motto „Think Big“ sorgen. Lass dich begeistern und tausche dich direkt mit ihnen in entspannter Atmosphäre aus. 

Jugendkonferenz
Jugendsymposium

Was ist das Jugendsymposium? 

Das Jugendsymposium ist eine Veranstaltung mit spannenden Vorträgen und Workshops, die den Austausch zwischen den Teilnehmern fördert. Es geht darum, herauszufinden, was junge Menschen bewegt und was sie sich für die Zukunft wünschen. Außerdem haben sie hier die Möglichkeit, sich mit Jugendorganisationen zu vernetzen. Zielgruppe sind junge Erwachsene zwischen 18 und 30 Jahren. So wird auch jüngeren Generationen die Genossenschaftsidee nähergebracht.

jugendsymposium 2022

Das Jugendsymposium ging in die zweite Runde! Was die rund 150 Gäste am 23. April 2022 in der Landesgalerie in Krems erwartete? Ein spannendes Rahmenprogramm mit Top-Speakern, vielen Möglichkeiten sich auszutauschen, seine Meinung zu aktuellen Themen zu teilen und neue Leute kennen zu lernen. Neben kulinarischen Highlights gab es eine Fotowand, interaktive Gadgets und auch ein Glücksrad mit tollen Preisen. Unsere hochkarätigen Gäste wurden komplettiert durch junge Menschen, die sich der Frage „Was kann dein Einsatz bewirken“ widmeten. Es war ein voller Erfolg.

Jugendkonferenz
Jugendkonferenz

Gemeinsam. Zukunft. Gestalten. 

Aus diesem Grund boten wir Jennifer Uzodike (ehemalige Bundesschulsprecherin Schülerunion Wien), Michael Rankl (Jungfunktionär RB Mödling), Peter Vogl (Jungfunktionär RB Schwechat), Lena Ruhaltinger und Dominik Jahn (Podcast 5MinutenClimateChance) eine Bühne, um uns zu zeigen, was mit jungen Engagement alles möglich ist.