Wundertüte

LechClub Power Müsli

LechClub Power Müsli

Ein leckeres Müsli mit Milch und frischem Obst am Morgen ist schon etwas Feines, oder? Wir zeigen euch, wie ihr mit wenigen simplen Zutaten schnell und unkompliziert euer eigenes gesundes Müsli zaubert.

Frühlinggruß

Frühlingsgruß

Eine schöne Upcycling Idee für Ostern und ein tolles Mitbringsel sind alte Gläser, die mit einem Schriftzug verziert und mit einer Zwiebelpflanze und Deko befüllt werden. Wen ihr letzte Woche keines bei uns auf der Bank ergattern konntet oder gerne selbst bastelt, zeigen wir euch wie diese hübsche Frühlingsdeko ganz einfach selbst hergestellt werden kann!

Zaubertattoos

Zaubertattoos

Heute ist es mal Zeit für eine kleine Spielerei. Wir zeigen euch wie ihr Abziehtattoos selbst zu Hause machen könnt. Diese "Fälschungen" halten bis zu 4 Tage und sind ein echter Hingucker, nicht nur für Kinder.

Pflanzen selber ziehen

Pflanzen selber ziehen

Wie wär‘s mit diesem kleinen Biologieprojekt für zu Hause? Beim Kräuter oder Gemüsepflanzen ziehen tun Kinder etwas Kreatives, lernen dabei noch etwas - und obendrein vernaschen sie selbst gezogene Kräuter ohne Murren (vielleicht).

1, 2, 3 – Osternest!

1, 2, 3 – Osternest!

Heute zeigen wir euch, wie ihr rechtzeitig fürs Osterfest ein selbstgemachtes Osternest basteln könnt. Ihr braucht dazu nur drei Sachen, die ihr bestimmt alle zu Hause habt. Glaubt ihr nicht? Seht selbst.

Eier färben mit Naturmaterialien

Eier färben mit Naturmaterialien

Dieses Jahr ist nicht nur Ostern anders. Aber Ostern ohne bunte Ostereier? Das geht gar nicht. Diesmal findet ihr in unserer Wundertüte eine Anleitung, wie ihr Ostereier natürlich färben könnt - ganz ohne synthetische Farbstoffe und ohne Ansteckungsgefahr. Denn auf die chemischen Farben aus dem Supermarkt oder der Drogerie kann man ganz einfach verzichten.

Wundertüten-Überraschungen

Wundertüten-Überraschungen

Viele nutzen diese Tage um im Haus, im Keller oder der Garage für Ordnung zu sorgen. Dabei kommen oft Sachen zum Vorschein, aus denen man mit wenig Aufwand was tolles Basteln kann. In den nächsten Tagen folgen weitere Überraschungen aus unserer Wundertüte.