Lebensraum Lech
Initiative Lebensraum Lech

Ein lebendiger und zukunftsfähiger Lebensraum ist der Raiffeisenbank Lech wichtig. Mit der Initiative Lebensraum Lech investieren wir einen Teil unserer Wertschöpfung unmittelbar in nachhaltige Projekte.

Initiative Lebensraum Lech

Mit Verantwortung – für die Region

Initiative Lebensraum Lech

Als heimische und regionale Bank sind wir ein starker Partner für alle Finanzdienstleistungen. Optimale Kundenbetreuung und höchste Dienstleistungsqualität stellen wir tagtäglich unter Beweis. Neben diesem Fokus gehört unser Augenmerk jedoch nicht nur allein den wirtschaftlichen Aspekten. Wir schauen sozusagen über den Tellerrand hinaus und beschäftigen uns mit sozialen und kulturellen Fragen unserer Region.

Einen Mehrwert zu schaffen heißt, vor allem auch aktiv zu werden. Und so haben wir die "Initiative Lebensraum Lech" gestartet. Ein Angebot für die Menschen in Lech, Zürs und Warth. Ein Angebot, in dem Persönlichkeit, Kreativität, Ideenreichtum und eigene Interessen gefördert werden. Ein Angebot, welches uns aus unserem Alltag ein Stück weit herausholt und das Miteinander fördert.

Wir sind sehr froh, dass wir durch diese Initiative einen Teil unserer Wertschöpfung für nachhaltig sinnvolle Projekte in unseren Lebensraum Lech investieren können. Uns ist es wichtig diesen Kreislauf zu beleben und somit für die Menschen in unserer Region da zu sein. Heimische Bank zu sein ist für uns der Auftrag, unsere erwirtschafteten Ergebnisse wieder in unseren Ort einzubringen.

„Der Grüne Ring“ liegt uns sehr am Herzen. Wir unterstützen das Projekt der Lech Zürs Tourismus und arbeiten auch gern aktiv an der Weiterführung mit.

Werfen Sie doch einen Blick auf die verschiedenen Aktivitäten der "Initiative Lebensraum Lech". 
Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Teilnahme.

Wundertüte

Wundertüte

Überraschungen gegen Langeweile

Grüner Ring
by Bernd Fischer © LZTG

Grüner Ring

Eine erlebnisreiche Genusswanderung in der Natur, bereichert um Sagen und Geschichten, das ist "Der Grüne Ring" rund um Lech Zürs.

Aktiv Rasten

Aktiv Rasten

An markanten Plätzen stehen in weitem Bogen rund ums Dorfs Bänke, Sitz-Gelegenheiten unterschiedlichster Bauart. Wer auf ihnen ausruht, dem liegt das Dorf zu Füßen.

Tourismus Impulse

Alle Veranstaltungen im Überblick