Digitale Regionalbank vereint Welten

In der Bankstelle Zinzendorfgasse trifft sich das Beste aus digitalen Services und persönlicher Beratung. Neu: Digital Coaches stehen mit Rat und Tat zur Seite!

Digitale Services und persönliche Beratung

Die Digitalisierung ist das Naturgesetz des 21. Jahrhunderts. Sie fördert die Umsetzung neuer Ideen, eröffnet neue Geschäftsfelder und macht vieles für die Menschen einfacher: Kommunikation, Einkaufen, Behördengänge und auch Bankgeschäfte.

Gleichzeitig wird ob der wachsenden Informationsflut die kompetente Beratung in komplexen Finanzthemen immer wichtiger. Fragen zur Veranlagung, Versicherung oder Finanzierung klären die meisten Menschen immer noch lieber im persönlichen Gespräch mit ihrem Bankberater als vor dem Bildschirm.

Diese beiden Trends sind für Raiffeisen keine Gegensätze. Im Gegenteil: Mit dem Zukunftsmodell der Digitalen Regionalbank bietet Raiffeisen die perfekte Verschränkung von digitaler und analoger Welt. Genial einfache Technik mit maximalem Nutzen und engagierte Berater, die Ihren Kunden zuhören und individuelle Lösungen finden, machen dieses Zukunftsmodell in der Bankstelle Zinzendorfgasse erlebbar.

Regional vor Ort Bankstelle Zinzendorfgasse
© Jörgler/photoworkers

Regional vor Ort

Mit dem Umbau wurde mehr Platz für die persönliche Beratung geschaffen. Besprechen Sie gemeinsam mit Ihrem Kundenberater in angenehmer und diskreter Atmosphäre Ihre Wünsche und wie man sie verwirklicht. Ob es um Ihren Wohntraum geht, um die Absicherung von Risiken oder den Aufbau von Vermögen – wir beraten Sie individuell und vertraulich von Montag bis Freitag zwischen 7:00 und 19:00 Uhr nach Terminvereinbarung.

Bankstelle Zinzendorfgasse
© Jörgler/photoworkers

Digital Coaches

Wir begleiten Sie durch die Welt der Digitalisierung, damit Sie Ihre Bankgeschäfte einfacher und schneller erledigen können. Dazu stehen Ihnen in der Bankstelle Zinzendorfgasse ab sofort speziell ausgebildete Mitarbeiter als „Digital Coaches“ zur Verfügung, die Ihnen alle digitalen Raiffeisen-Services und Online-Produkte näherbringen. Wir helfen Ihnen gerne beim Download und der Bedienung der neuen Mein ELBA-App, aktivieren auf Wunsch kostenlos Ihre Handy-Signatur zur Nutzung vieler Behördenwege (Finanzportal/Steuerausgleich, Gebietskrankenkasse, etc.) und zeigen Ihnen alle neuen stationären Services der Bankstelle wie

 

  • 24h Outdoor-Bankomat
  • Münzzähler mit direkter Kontobuchung
  • Cash-Recycler für Bargeld-AUS- und -EIN-Zahlung. NEU: auch € 5,- Noten