Wir schaffen das
Covid-19 Kundeninformation

Unser Service für Sie in herausfordernden Zeiten.

Kundeninformation Coronavirus (Covid-19)

Die Raiffeisen Bankengruppe unterstützt alle Maßnahmen der Bundesregierung, um die Corona-Krise zu bewältigen. Die Gesundheit der Menschen steht im Mittelpunkt. Informieren Sie sich in unserem Überblick, wie wir Sie mit unseren Bankdienstleistungen unterstützen. 

FFP2-Maske verpflichtend in Banken

Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist in Banken verpflichtend. Seit 25.1.2021 muss zum Schutz der Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter eine FFP2-Maske getragen und ein Sicherheitsabstand von mindestens 2 Metern eingehalten werden.

Ratenstundungen bei Abstattungskrediten

Ratenstundungen bei Abstattungskrediten

Trotz Auslaufen der gesetzlichen Stundungsmöglichkeit per 31.01.2021, stehen wir Ihnen selbstverständlich weiterhin zur Seite, wenn Sie im Zusammenhang mit Covid-19 Hilfe benötigen. Wir sind bemüht Ihre Wünsche, z.B. eine weitere Ratenstundung, rasch und unbürokratisch abzuwickeln.

Bitte wenden Sie sich an Ihre Kundenbetreuerin oder Ihren Kundenbetreuer.

Icon Internetbanking

Nutzen Sie unser Internetbanking

  • Nutzen Sie unser Internetbanking Mein ELBA auf Ihren elektronischen Geräten. Damit helfen Sie mit, die sozialen Kontakte zu minimieren und die Verbreitung des Virus einzudämmen.
  • Mit Mein ELBA und der Mein ELBA-App haben Sie immer den aktuellen Überblick über Ihr Konto, Online Sparen und viele weitere Produkte. Erledigen Sie Ihre Überweisungen rasch und sicher online.
Icon Kontaktlos bezahlen

Bezahlen Sie sicher und bequem bargeldlos

  • Bargeldlos: Verzichten Sie aus hygienischen Gründen so gut es geht auf Bargeldzahlungen. Bitte nutzen Sie verstärkt unsere Möglichkeiten des bargeldlosen Zahlungsverkehrs.
  • Kontaktlos: Dank NFC-Funktion können Sie ab sofort bei einigen Kassenterminals, bis Mitte April flächendeckend, mit Ihrer Bankomatkarte (Debitkarte) oder Kreditkarte bis zu 50 Euro kontaktlos zahlen, ohne Ihre PIN eingeben zu müssen. 
  • Digitale Debitkarte: Mit der ELBA-pay App bzw. mit Apple Pay machen Sie Ihr Smartphone zur Digitalen Debitkarte. Wie beim kontaktlosen Bezahlen mit der normalen Debitkarte halten Sie Ihr Smartphone einfach an den Kassenterminal. Die Bezahlung ist einfach und funktioniert auch mit Ihrem iPhone, iPad, Mac und der Apple Watch.
  • bluecode: Mit bluecode können Sie einfach und schnell den Barcode an der Kasse scannen und bezahlen. Die Zahlung erfolgt direkt und ohne Umwege durch eine Abbuchung von Ihrem Konto. Für jeden Einkauf wird ein neuer Bluecode erzeugt, damit Sie sicher Ihre Bezahlung tätigen können.
Pensionsauszahlung
©fizkes - stock.adobe.com

Wichtige Informationen für Ihre Pensionsauszahlung

Um eine reibungslose Pensionsauszahlung wie gewohnt gewährleisten zu können, bitten wir Sie einige Punkte zu berücksichtigen.

Junges Paar bei Beratungsgespräch

Finanztipps bei Verdienstentfall

Handeln Sie rechtzeitig und stecken Sie den Kopf nicht in den Sand. Sprechen Sie offen die Probleme an und nehmen Sie mit Ihren Gläubigern Kontakt auf. Wertvolle Tipps erhalten Sie auch von Ihrem Raiffeisenberater.

Pensionsauszahlung
© UWE_UMSTAETTER

Unterstützungen für Unternehmer

Die aktuellen Herausforderungen bestmöglich zu bewältigen, erfordert von Oberösterreichs Unternehmen nicht nur Engagement, Mut und Ideen, sondern auch einen stabilen, kompetenten und bestens vernetzten Finanzpartner vor Ort.

STÄRKEN WIR UNSERE REGIONALEN UNTERNEHMEN

Die aktuelle weltweite Situation beschert viel Zeit zuhause und damit viel Zeit zum Nachdenken: Auf was kommt es nun wirklich an? Unsere Gesellschaft formiert sich neu, Hilfsbereitschaft, Nachhaltigkeit und Regionalität sind Werte, auf die wir uns wieder besinnen. Wirtschaftlich gesehen wird uns vor allem bewusst, wie wertvoll es ist, regionale Angebote zu haben und auch zu nutzen, weil auf internationale Warenketten nicht immer Verlass ist und der Erfolg und das wirtschaftliche Überleben von regionalen Unternehmen von jedem einzelnen in der Region abhängt.

Unsere Berater der Raiffeisenlandesbank OÖ sind gerne für Sie da.
Ihr persönlicher Berater der Raiffeisenlandesbank OÖ ist für Sie da - gerade jetzt!

Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie Ihren persönlichen Berater telefonisch oder per hochsicherer Mailbox in Mein ELBA.