Pressearchiv 2024

Nachfolgend finden Sie alle Presseberichte aus dem Jahr 2024.

RLB OÖ-Generaldirektor Heinrich Schaller bei der Pressekonferenz

Raiffeisenlandesbank OÖ veröffentlicht Jahresergebnis 2023

19.04.2024 | „Das sehr gute Jahresergebnis 2023 ist ein starkes Signal in Richtung unserer Kundinnen und Kunden – sie wissen, dass sie mit der Raiffeisenlandesbank OÖ einen stabilen und verlässlichen Partner an ihrer Seite haben. Mit einem Jahresüberschuss vor Steuern von 681,9 Millionen Euro können wir äußerst zufrieden sein“, sagte RLB OÖ-Generaldirektor Heinrich Schaller bei der Bilanzpressekonferenz am 19. April in Linz.

VIO PLAZA
© Sinzinger

Mit dem Austria Wirtschaftsservice, ECOVIS Austria und dem H2 Hotel beziehen weitere Mieter das Nahversorgungszentrum VIO PLAZA in Wien Meidling

22.03.2024 | Nach rund vier Jahren Bauzeit ist das VIO PLAZA komplett: Am 21. März 2024 wurde das Nahversorgungszentrum zwischen Schönbrunner Straße und Rechter Wienzeile gemeinsam mit neuen Dienstleistern wie dem Friseur Strassl Schaider und dem Kosmetikstudio Omnia Beauty, dem H2 Hotel sowie neu eingezogenen Büromietern wie die Austria Wirtschaftsservice (aws) offiziell eröffnet. Ende 2023 gab es bereits ein Soft-Opening mit mehreren Gastrobetrieben und Geschäften sowie eine Übergabe an die ersten Mieter von Wohnungen. Das VIO PLAZA wurde von Real-Treuhand Immobilien, einem Tochterunternehmen der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, entwickelt und bietet großzügige Shopping- und Gastronomieflächen, 22.000 Quadratmeter Büroflächen, 166 Mietwohnungen und jetzt auch 265 Hotelzimmer.

VIO PLAZA
© Sinzinger

Pharmakonzern AstraZeneca feiert Einzug in Wiener Vorzeigeimmobilie VIO PLAZA

Wohnen, Arbeiten und Freizeit im VIO PLAZA

17.01.2024 | Seit Jahresbeginn 2024 füllt sich das innovative Wiener Nahversorgerzentrum VIO PLAZA mit noch mehr Leben: Nachdem bereits Mitte Dezember 2023 die ersten Geschäfte und Gastronomiebetriebe eröffnet und etliche Mietwohnungen übergeben wurden, ziehen nun nach und nach auch die Mieter der Büroräumlichkeiten in die Vorzeigeimmobilie zwischen Schönbrunner Straße und Rechter Wienzeile ein. Unter anderem hat kürzlich AstraZeneca, einer der führenden Arzneimittelhersteller Österreichs, seinen Unternehmenssitz in das neue Landmark-Gebäude verlegt.