Ein Mann flüstert einer Frau ins Ohr. Die beiden sitzen vor einem gelben Hintergrund.
"Schon gehört? Unser Kundenservice ist ausgezeichnet!"

Die Raiffeisenlandesbank OÖ wurde 2025 gleich doppelt ausgezeichnet:

  • FMVÖ-Recommender-Sonderpreis für die Bank mit dem besten Kund:innenservice
  • FMVÖ-Recommender-Gütesiegel für sehr gute Kund:innenorientierung

Ausgezeichnete Kund:innenorientierung – Raiffeisenlandesbank OÖ erhält zwei Top-Awards

8.000 Stimmen. Eine klare Empfehlung.

Zwei Award Gütezeichen nebeneinander

Warum diese Auszeichnungen zählen?

Bei Finanzdienstleistungen steht Vertrauen an erster Stelle. Die beiden Awards bestätigen, dass die Raiffeisenlandesbank OÖ ihre Kund:innen nicht nur kompetent betreut, sondern auch nachhaltig begeistert.

Der FMVÖ-Recommender wurde im Jahr 2007 vom FMVÖ ins Leben gerufen. Auf Basis einer repräsentativen Studie wurden für den diesjährigen FMVÖ-Recommender im ersten Quartal 2025 rund 8.000 Kunden:innen österreichischer Banken und Versicherungen befragt. Der FMVÖ-Recommender-Award wird in sechs Kategorien an jene Finanzinstitute vergeben, die über die zufriedensten Kund:innen verfügen und daher am häufigsten weiterempfohlen werden

Portraitfoto von Mag. Michaela Keplinger-Mitterlehner
Ein Mann und eine Frau strahlen in die Kamera und halten beide Daumen hoch.

Was bedeuten diese Awards für Sie?

Persönliche Beratung durch Expert:innen, die Ihre Ziele verstehen Transparente Lösungen – von Konten & Karten bis zu Veranlagung & Finanzierung Vertrauen und Sicherheit einer Bank, die von Kund:innen empfohlen wird