Wirtschaftsjurist

Details zum Jobprofil Wirtschaftsjurist

Deine Aufgaben als Wirtschaftsjurist

Wie der Name schon vermuten lässt, bist du in dieser wichtigen Position hauptsächlich für rechtliche Angelegenheiten zuständig. So überprüfst du beispielsweise Verträge hinsichtlich deren Richtigkeit und überarbeitest diese falls nötig.

Zu deinen Aufgaben gehört aber nicht nur das Kontrollieren, sondern auch das selbstständige Erstellen von Verträgen und AGB’s – natürlich stets unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen. Gleichzeitig unterstützt du bei Vertragsverhandlungen und arbeitest mit externen Rechtsanwälten zusammen.

Mit deiner Expertise stehst du uns beratend zur Seite und kannst selbst die kompliziertesten Klauseln und Sachverhalte verständlich erklären. Damit trägst du maßgeblich zum Erfolg von Raiffeisen Oberösterreich bei.  
 

Diese Fähigkeiten und Ausbildungen sind als Wirtschaftsjurist:in gefragt

Um als Wirtschaftsjurist voll durchzustarten, solltest du gerne genau und strukturiert Arbeiten. Analytisches und abstraktes Denken liegt dir besonders gut und auch mit der aktuellen Gesetzeslage bist zu bestens vertraut.

Regeln und deren Einhaltung sind für dich keine lästigen Förmlichkeiten, sondern fester Bestandteil deiner Persönlichkeit und Vorgehensweise. Im Verhandeln bist du besonders stark und nimmst gerne eine Beraterrolle ein.

Mit deinem abgeschlossenen Studium im Bereich Jura oder Wirtschaftsrecht sowie deiner mehrjährigen Berufserfahrung kannst du uns optimal unterstützen.  

JOBS als Wirtschaftsjurist BEI RAIFFEISEN OBERÖSTERREICH

Eine Zukunft ohne Verträge und rechtliche Angelegenheiten? Das wird es nicht geben! Als Wirtschaftsjurist leistest du einen wertvollen Beitrag für Raiffeisen Oberösterreich und unsere Kunden. Du kannst also einem sicheren Job entgegenblicken, der auch künftig fester Bestandteil unseres Unternehmens sein wird.

Der Job des Wirtschaftsjurist im Alltag

Seit 2015 ist unser Kollege Armin Leitner bei Raiffeisen Oberösterreich als Wirtschaftsjurist tätig und unterstützt uns tatkräftig bei allerlei rechtlichen Angelegenheiten.

Was dich im Recht & Compliance bei Raiffeisen Oberösterreich erwartet, hat er uns im Interview verraten.

Unsere aktuellen Stellenangebote

Aktuelle Jobs bei Raiffeisen

Neugierig geworden?

Dann lass uns gemeinsam die Zukunft in Oberösterreich gestalten und werde Teil unseres Teams – wir freuen uns auf dich!