Lehre bei Raiffeisen

Lehre als Bankkaufmann/-frau

Starte deine Karriere als Lehrling bei Raiffeisen

Du möchtest andere beim Träume verwirklichen helfen, hast Omas zugesteckte Fünfer stets vorbildlich gespart und bei Monopoly warst du schon immer am liebsten die Bank. Dann ist die Lehre als Bankkaufmann/-frau bei Raiffeisen genau das Richtige für dich!

 

Klara Sperl

Lehrlinge erzählen!

MARA HÖSSL (Lehrling)
Warum hast du dich für Raiffeisen entschieden?

"Für mich ist die Raiffeisenbank ein attraktiver Arbeitgeber mit vielen verschiedenen Möglichkeiten, um sich weiterzubilden. Die abwechslungsreiche Arbeit und die Betreuung der Kundinnen und Kunden gefällt mir sehr. "

Klara Sperl

KLARA SPERL (erflogreicher Lehrabschluss im Juli 2023)
Warum hast du dich für Raiffeisen entschieden?

"Ich habe mich für Raiffeisen entschieden da ich schon mein ganzes Leben lang Raiffeisen Kunde bin und immer sehr zufrieden war. Jeder kennt Raiffeisen, durch die starke Sponsorpräsenz. Finanzen haben mich schon immer interessiert und der Umgang mit Kunden macht den Arbeitstag sehr abwechselungsreich."

Sebastian Dechatshofer

SEBASTIAN DECHATSHOFER (erfolgreicher Lehrabschluss im Juli 2022)
Was ich als Lehrling besonders an meiner Arbeit schätze!

"Ich schätze besonders meine abwechslungsreiche Ausbildung, diese besteht aus der Arbeit in der Bankstelle vor Ort und den zwei weiteren Ausbildungen in der Berufschule und der Raiffeisen Modal. Interessant war dieser Job für mich, weil kein Tag wie jeder andere ist und dadurch keine Langweile aufkommt."



GEZplus

Generation Zukunft plus

Eine Gruppe spartenübergreifender Ausbildungsbetriebe aus dem Bezirk St. Pölten hat den Verein Generation Zukunft plus gegründet. Auch WIR sind  Mitglied und haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Image der Lehre und der Lehrberufe in der Region St. Pölten für zukünftige Generationen zu stärken.