Johannes Sassmann Sozialfonds

Soziales Engagement vor Ort ist der Raiffeisenbank Region St. Pölten ein großes Anliegen, verdanken wir doch unsere Erfolge der Partnerschaft, dem gelebten Miteinander sowie den Menschen in unserer Region.

Zielsetzung des Sozialfonds

Ziel des Sozialfonds ist es, finanziell bedürftige oder unverschuldet in Not geratene Mitmenschen sowie gemeinnützige Organisationen in der Region unbürokratisch und rasch zu unterstützen. 

Art der Antragstellung

Anträge können jederzeit von:

  • Mitgliedern
  • Mitarbeitern
  • Regionalräten und
  • Funktionären

an die Raiffeisenbank gestellt werden.

Die Information über die Mittelverwendung erfolgt im Rahmen der jährlichen Generalversammlung bzw. bei den Sprengelversammlungen.

Ein Rollstuhl für Luca
Auf dem Bild v.l.n.r.: Kundenberater Stefan Mayerhofer, Thomas und Dunja Haiderer, Dir. Thomas Schauer

Erste Zuwendungen aus dem Sozialfonds

Mit Beschluss des Raiffeisen Gremiums wurden 2022 für den Ankauf des neuen Rollstuhls für Luca aus St. Pölten Euro 2.000,- beschlossen. Luca ist seit seiner Geburt - durch eine Herpesinfektion in der Schwangerschaft -schwerst behindert. Er ist aber gerne „unterwegs“ jedoch vollständig auf seinen Rollstuhl angewiesen. Da das alte Modell bereits in die Jahre gekommen und Luca gewachsen ist, wurde nun die Neuanschaffung dringend notwendig. Da kam die Zuwendung von Raiffeisen gerade recht und zauberte ein weihnachtliches Leuchten in die Augen aller Beteiligten.

Raphaela WUrm
Auf dem Bild v.l.n.r.: Gebietsleiter David Hubmayer, Raphaela Wurm und Sabine Fischer

Ein Rollstuhl für Raphaela Wurm

Die junge Mama Raphaela Wurm aus Hafnerbach benötigt dringend einen elektrischen Rollstuhl. Gebietsleiter David Hubmayer und Regionalrätin Sabine Fischer durften ihr hierfür stellvertretend für die Raiffeisenbank Region St. Pölten einen Scheck im Wert von Euro 4.000,- überreichen und sie somit beim Ankauf unterstützen. Wir wünschen Frau Wurm auf diesem Wege alles Gute!