Beta Campus

Vertragsunterzeichnung beta campus
Ing. Karl Heinz Mayer (Obmann, PFI - Plattform für Innovation | Director Engineering, Eaton Industries (Austria) GmbH, Ing. Stefan Aigner (Geschäftsführung, beta campus Immobilien Errichtungs- und Entwicklungs GmbH), Dir. Gerhard Buchinger (Geschäftsleiter, Raiffeisenbank Region St. Pölten), Dr. Andreas J. Ludwig (Obmann, Zukunftsakademie Mostviertel | Corporate Relations & Umdasch Group Foundation), Mag. Ing. Thomas Welser (Obmann, beta campus | Geschäftsführung, Welser Profile GmbH) und Wolfgang Komatz, MSc (Beirat, beta campus | Geschäftsführung, net for future GmbH)

Der raiffeisen corner als neuer beta campus Standort

Mit dem neuen beta campus st. pölten erweitert die net for future GmbH ihr stetig wachsendes Angebot im Bereich CoWorking/Networking/Eventspaces nun auch in der Landeshauptstadt.

Die net for future GmbH ist eines der größten Firmennetzwerke Österreichs und die unabhängige Drehscheibe für mittlerweile mehr als 350 Unternehmen und regionale Communities mit dem Headquarter in Amstetten und weiteren Standorten in Wien, Waidhofen a/d Ybbs und nun auch in St. Pölten. Für mittlerweile bereits 5 Marken (beta campus, Zukunftsakademie Mostviertel, Plattform für Innovation, digital talents und 42 Vienna) und deren Mitgliedsbetriebe werden Maßnahmen und Projekte entwickelt, die die Innovationskraft heben und die Zukunftsfähigkeit stärken.

Am 12.12.2022 wurde nun mit der Vertragsunterfertigung der Grundstein für die anstehende Eröffnung des beta campus st. pölten gelegt. Die TOP moderne CoWorking Area befindet sich im raiffeisen corner inmitten der Landeshauptstadt Niederösterreichs und bietet eine ausgezeichnete Infrastruktur für CoWorker sowie modernste Eventflächen und einen eigenen Creative Room zur Nutzung für Firmen/Kunden/Veranstaltungen.

Unternehmen können ihren Mitarbeitern neben Home Office und dem eigenen Unternehmensstandort einen zusätzlichen Arbeitsplatz in geeignetem Setting ermöglichen. Das Co-Office bietet sich außerdem für abteilungsübergreifende Projektgruppen an, die für die Dauer des Projektes einen entsprechend ausgestatteten Rahmen suchen.

„So wie der raiffeisen corner St. Pölten mehr als nur eine Bank ums Eck ist, bietet auch der beta campus mehr als nur Coworking. Ab Jänner 2023 haben wir am neuen Standort eine zusätzliche Möglichkeit unser Netzwerk kontinuierlich weiterzuentwickeln“, so Wolfgang Komatz (Managing Director, net for future Gmbh).

Auch Dr. Andreas J. Ludwig freut sich als Eigentümervertreter der net for future Gmbh bewährte Angebote wie beta kids, eine Nachmittagsbetreuung für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren im MINT Bereich, in der Region St. Pölten platzieren zu können.

Als Ort der Begegnung zeigt der beta campus die Zukunft der Lebens- & Arbeitswelt. Ein Netzwerk von mehr als 60 Unternehmen profitiert bereits von den Angeboten des Zentrums für Innovation und Zukunftsthemen.

Corporates, Gründer und start-ups können die Vorteile der attraktiven Flächen und Infrastruktur ab 2023 am beta campus St. Pölten im raiffeisen corner nutzen. Das Angebot richtet sich an alle, denen im Home-office die Decke auf den Kopf fällt, die einen Raumwechsel zwischen Arbeit und Freizeit brauchen oder einfach einen Arbeitsplatz für Mitarbeiter in einem inspirierenden Umfeld suchen.

Unternehmen können die Möglichkeit zudem für Projektgruppen nutzen, um frei vom Tagesgeschäft arbeiten zu können. Der Standort bietet modernste Ausstattungsvarianten von einzelnen Co-Working Arbeitsplätzen über Co-Office Flächen bis hin zu flexibel nutzbaren Meetingräumen sowie Eventflächen. In Kooperation mit der FH St. Pölten und der Zukunftsakademie Mostviertel werden darüber hinaus berufsbegleitende Weiterbildungs- und Masterprogramme angeboten sowie ständig weiterentwickelt.

Der Beta Campus St. Pölten

Kontakt

Verena Brandstetter
+43 664 915 34 06 | v.brandstetter@netforfuture.at | www.beta-campus.at

Zukunftsakademie Mostviertel

Zukunftsakademie Mostviertel

Die Anforderungen an die Aus- und Weiterbildung steigen, der Anspruch an fachliche Inhalte wird spezifischer und die digitale Transformation verändert sowohl das persönliche Lernverhalten als auch das Lernumfeld. Das modulare, flexibel kombinierbare und mehrstufige Ausbildungssystem der Zukunftsakademie Mostviertel ermöglicht den Studierenden individualisierte Lernpfade, um sich gezielt themenspezifisch nach den eigenen Bedürfnissen weiterzubilden. Unser Angebot setzt sich aus

Grundlagen- und Vertiefungsmodulen zusammen. Sie können individuell als kompaktes Einzelmodul, Zertifikatslehrgang, akademischer Lehrgang oder Master absolviert werden. Der rollierende Einstieg und die Anrechnungsmöglichkeit der absolvierten Module schaffen zeitliche Unabhängigkeit und mehr Flexibilität.