Die "Bankstelle der Zukunft"
„Die persönliche Kundenbeziehung ist und bleibt die Basis für unser erfolgreiches Mit.Einander. Das motivierte und kompetente Team um Christian Schmid ist das regionale Gesicht der Bank und gleichsam der unverwechselbare Fußabdruck der Marke Raiffeisen in Traismauer“, so Dir. Thomas Schauer über den gelungenen, zukunftsweisenden Umbau.
„Damit sichert die Bank der Landeshauptstadt weiterhin im unteren Traisental wichtige Arbeitsplätze sowie die lebensbegleitende Kundenbetreuung, bietet Lehrlingen einen interessanten Ausbildungsplatz, fördert und unterstützt vielfältig die Region und leistet wichtige Abgaben an die Stadt Traismauer“, ergänzt Geschäftsleiter Gerhard Buchinger.
Durch das neue Bankstellen-Konzept rückt der Kunde auch optisch in den Mittelpunkt: Das Raiffeisen-Team hat den gesamten Bereich im Blick, geht aktiv auf die Kunden zu, erkennt rasch , wo diese Unterstützung benötigen und trägt wesentlich dazu bei, dass die neue Bank ein Wohlfühlort ist.
© M.O.O.CON GmbH
Beste Stimmung bei der offiziellen Eröffnung …
Am 10. September wurde das neu gestaltet Gebäude im Rahmen eines Empfanges offiziell seiner Bestimmung übergeben. Bei Herbst-Kulinarik von Katja Wilthan und wunderbaren Weinen und Säften aus dem Hause Preiss unterhielten sich prächtig - allen voran Stadtvater Bgm. Herbert Pfeffer, der auch das Gemeindelogo überbrachte, die geschäftsführenden Gemeinderäte aus Nussdorf BM Franz Brunnthaler und Walter Pernikl, die große Raiffeisenfamilie mit Obmann ÖKR Ing. Hannes Sassmann und seiner regionalen Stellvertreterin Regina Maissner, der Aufsichtsrat-Vorsitzende Mag. Franz Höchtl sowie viele Funktionäre und Mitarbeiter. Auch Bezirksjägermeister Johannes Schiesser, KR Dir. Dieter Lutz und viele andere ließen sich mit launischen Worten von Bankstellenleiter Christian Schmid, GL Dir Thomas Schauer und GL Gerhard Buchinger in die Hausphilosophie einführen.