Bankstelle Traismauer

Die "Bankstelle der Zukunft"

Bankstelle Traismauer

 

„Die persönliche Kundenbeziehung ist und bleibt die Basis für unser erfolgreiches Mit.Einander. Das motivierte und kompetente Team um Christian Schmid ist das regionale Gesicht der Bank und gleichsam der unverwechselbare Fußabdruck der Marke Raiffeisen in Traismauer“, so Dir. Thomas Schauer über den gelungenen, zukunftsweisenden Umbau.
 

 

„Damit sichert die Bank der Landeshauptstadt weiterhin im unteren Traisental wichtige Arbeitsplätze sowie die lebensbegleitende Kundenbetreuung, bietet Lehrlingen einen interessanten Ausbildungsplatz, fördert und unterstützt vielfältig die Region und leistet wichtige Abgaben an die Stadt Traismauer“, ergänzt Geschäftsleiter Gerhard Buchinger.
 

Durch das neue Bankstellen-Konzept rückt der Kunde auch optisch in den Mittelpunkt: Das Raiffeisen-Team hat den gesamten Bereich im Blick, geht aktiv auf die Kunden zu, erkennt rasch , wo diese Unterstützung benötigen und trägt wesentlich dazu bei, dass die neue Bank ein Wohlfühlort ist.

Das Team der Bankstelle Traismauer freut sich auf Ihren Besuch!

Jessica Siegl, Hannelore Kühtreiber, Bankstellenleiter Chrstian Schmid, Gabriele Klaus und Eva Pruscha begrüßen Sie recht herzlich.


 

Team Traismauer
Umbauphase

In einer nur 2-monatigen Umbauphase wurden die 180 m² SB-Zone sowie Beratungs- und Arbeitsbereiche im Erdgeschoß nach modernsten Anforderungen umgestaltet. Die Service-Insel bietet die Möglichkeit für Ein- und Auszahlungen, neben dem Beratungsraum „Raiffeisen-Stube“ sowie einem offenen Beratungsbereich steht Kunden und Mitarbeitern auch eine Teeküche als Treffpunkt und Kommunikationszone zur Verfügung. Der Berater kann nun für jedes Beratungsgespräch die individuell passende Beratungsumgebung für seinen Kunden auswählen - je nach Raumbedarf, Möblierung, Gestaltung oder sonstige Anforderungen.

„Besonders bei der Ausgestaltung wurde, neben Funktionalität, auf natürliche und nachhaltige Baustoffe größter Wert gelegt, das geht von Naturholzelementen bis hin zur klimatisierenden Pflanzen-Wand. Wir haben regional gebaut, damit die Wertschöpfung in die heimische Wirtschaft fließt“, so Michael Köhl, von der Raiffeisenbank, der gemeinsam mit dem Büro M.O.O.CON die Projektsteuerung bis zur Fertigstellung und Übergabe begleitete.

Neu im Konzept

Neu ist im Konzept der Erlebnisbankstelle auch das „Regional-Platzerl“, das die Möglichkeit zur Produktpräsentation von Kunden oder Platz zur Ausstellung von Kunstwerken im optimalen Blickbereich - inklusive vielfältig bespielbarem Infoscreen - bietet.

Die MitarbeiterInnen der Pilot-Filiale Traismauer erzählen im Video wie es ihnen in der neuen Arbeitswelt geht.

© M.O.O.CON GmbH