Hosp Weinhalle Kempten
© Hosp Weine
Unternehmerisch gedacht

Nachgefragt bei Unternehmer:innen, die ihre Geschichte erzählen.

Nachgefragt bei

Hosp Weinhalle Kempten
© Hosp Weine

Verbunden durch die Leidenschaft für guten Wein – HOSP Weine und Raiffeisenbank Oberland-Reutte

Das Familienunternehmen HOSP Weine hat in seiner knapp 130-jährigen Historie schon viele Meilensteine feiern dürfen. Im Mai letzten Jahres wurde die HOSP Weinhalle in Kempten feierlich eröffnet. Wie es weiter geht erzählt uns Geschäftsinhaber Sven Dürr im Interview mit dem Allgäuer Wirtschaftsmagazin. 

Gartenerlebnis Lutz in Prutz

Unternehmerstory mit Anita und Andreas Lutz von Gartenerlebnis Lutz

„Grau ist alle Theorie - und Grün des Lebens Baum“ - was vor fast 20 Jahren als Idee aus einem unbefriedigten Arbeitsverhältnis in die Selbstständigkeit begann, hat sich zwischenzeitlich zu einem beachtlichen Lebenswerk entwickelt. Im Interview verraten uns Anita und Andreas Lutz ihr Erfolgsgeheimnis für ein erfülltes Unternehmerleben.

pbu Beratende Ingenieure
© pbu Beratende Ingenieure GmbH

Eine starke, grenzüberschreitende Partnerschaft: Bankhaus Jungholz, Reutte und pbu Beratende Ingenieure GmbH, Kempten.

Das Bankhaus Jungholz als Vermögensplaner mit Hauptsitz in Reutte/Tirol und das Kemptener Ingenieurbüro pbu Beratende Ingenieure GmbH verstehen sich seit über 20 Jahren als vertrauensvolle Partner.

Ein Generationenwechsel im Hause pbu änderte daran nichts. Im Gegenteil: Ein Blick in die Zukunft verrät, dass die Partnerschaft weitergeht und kein Ende in Sicht ist.

André Schütter, Sucks Clothing Reutte

Streetstyle aus Reutte - Sucks Clothing

Was macht man als gelernter Grafiker im Außerfern, wenn es kaum Stellen gibt wo man arbeiten kann?

Man macht sich einfach selbständig, so wie André Schütter. Im Interview hat er uns erzählt, warum das Ganze dann doch nicht so einfach ist, er den Schritt in die Selbständigkeit aber jederzeit wieder machen würde.

Unternehmensnachfolge

Changemaker im Tourismus

Mit der Neukonzeption des Innsbrucker Altstadthotels Weisses Kreuz haben Thomas Hudovernik und seine Partnerin Brigitte Steixner ein kultverdächtiges Kleinod geschaffen. Wir durften das neu gestaltete Hotel noch vor seiner Eröffnung besichtigen.

Tirol Change Award-Gewinner Heinz Gstir
© Aria SADR-SALEK

Alois Rainer, Hotelier, Gastwirt und Gastronomieobmann

Es war für ihn niemals eine Frage, dass es irgendwann wieder weitergehen wird. Alois Rainer bewahrte sich seinen Grundoptimismus,  glaubt an die Sehnsucht nach Reisen mit Qualitätszeit in Tirol und investiert in die Zukunft „danach“.

Tirol Change Award-Gewinner Heinz Gstir
© Aria SADR-SALEK

Tirol Change Award-Gewinner Heinz Gstir

Er ist in jeder Hinsicht ein Pionier. Heinz Gstir, Obmann der Genossenschaft Bioalpin und Begründer der Erfolgsmarke BIO vom Berg. Wir haben den Gewinner des ersten Tirol Change Award, welcher im Rahmen der diesjährigen Change Summit in Innsbruck verliehen wurde, kurz nach der Bekanntgabe zum Gespräch gebeten.