Aus der Region - für die Region
© Raiffeisen/Bernhard Aichner
SPONSORINGSTRATEGIE & FÖRDERUNGEN

Die Raiffeisenbank Neustift-Mieders-Schönberg im Stubaital übernimmt gesellschaftliche Verantwortung in vielen Bereichen. Das Engagement im kulturellen Bereich, in der Bildung, für Soziales und Ökologie und auch im Sport ist Teil des Markenselbstverständnisses der Raiffeisen Bankengruppe Tirol.

Raiffeisen fördert die Region

Engagement und Verantwortung für unseren Tiroler Lebensraum sind für uns keine leeren Worte, sondern ein Auftrag, den wir als Raiffeisenbank Neustift-Mieders-Schönberg aktiv wahrnehmen.

Wir unterstützen seit Jahren verschiedenste Tiroler Initiativen aus den Bereichen Soziales, Kunst/Kultur, Bildung/Wissenschaft und Sport - zum Wohle unserer Gesellschaft.

Unser Ziel ist es, einen positiven Beitrag für den heimischen Lebensraum und seine Bevölkerung zu leisten. Dies liegt uns am Herzen und diese Vision ist der Leitfaden unseres kulturellen und gesellschaftlichen Handelns. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

Hier finden Sie einige geförderte Projekte der RB Neustift-Mieders Schönberg.

FC Stubai
© VolleyTeam Stubai

One team, one dream

Ein Volleyballverein für das ganze Stubaital!

2022 wurde der Verein VT Stubai gegründet. Er steht für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Kinder und Erwachsene im leistungsbezogenen Breitensport und auch im Hobbybereich, wo Spaß und Teamfähigkeit an erster Stelle steht.

FC Stubai

FC Stubai

Gemeinsam sind wir stark.

Getreu diesem Motto vereinigten sich die 4 Fußballvereine des Stubaitals zu einem und wollen nun unter der Marke „FC Stubai“ an sportlicher Kontur gewinnen. 

FC Stubai
© RB-Neustift-Mieders-Schönberg

Fly-Stubai - Professionelles Tandem Paragliding

Ab in die Lüfte nach dem Motto „nur fliegen ist schöner“.

Tandem-Paragleiten mit Lorenz Peer.

Young Cycling Stubai

Young Cycling Stubai

Dieses junge und dynamische Fahrradteam wurde 2019 gegründet. Es zählt vorrangig die Begeisterung am Radsport sowie der Teamgeist. Wir unterstützen diese neue Generation im Radsport in ihrem Umfeld bestmöglich, damit sie sich fortentwickeln können.

SV Raiba Stubai

SV RAIBA Stubai

Gegenseitige Motivation Sport zu betreiben, voneinander profitieren und sich gegenseitig zu respektieren – so lautet das Motto des SV Raiba Stubai.

Egal wie intensiv - vom lockeren Ausgleichsport bis hin zum ambitionierten Amateursportler. Im SV Raiba Stubai soll für alle Platz sein. Die Mitglieder sind Freizeitsportler. Manche davon belegen aber auch oberste Podestplätze bei Tiroler- und Österreichischen Meisterschaften.

WSV Raiba Neustift

WSV RAIBA Neustift – Sektion Alpin und Nordisch

Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Nachwuchsförderung. Teamgeist, Gemeinschaft, Spaß, Spiel und Ehrgeiz in sportlicher Atmosphäre sollte hier unbedingt das Ziel sein. Die Kinder sollen mit Spaß und Eifer ihre Grundkenntnisse verbessern können und vielleicht schafft es manch einer, durch gezieltes Training einen Stockerlplatz bei den Skirennen zu erreichen!

 

 

Tischtennisverein
© Lukas Pfurtscheller

Tischtennisverein RAIBA Neustift

Der Verein wurde 1997 gegründet. Hier können alle Altersklassen ihre Begeisterung zum Tischtennissport ausleben. Das Jüngste von 50 Mitgliedern ist gerade mal 6 Jahre, das älteste noch "junge" 72 Jahre alt.

Kräulspitzstaffellauf
© Christof Steirer

Kräulspitzstaffellauf – Organisationsteam

Wir unterstützen hier das größte Stück Neustifter Schitradition. Über 22 km Abfahrt führt dieser Staffellauf durch schwieriges Gelände. Schikönnen, Kraft, Kondition, Material, Wissen & Erfahrung – der Kräulspitzstaffellauf produziert keine Zufallssieger und jeder der ihn einmal bestritten bleibt auf Dauer mit dem Mythos Kräulspitzstaffellauf verbunden.

Volksschauspielverein
© Lukas Pfurtscheller

Volksschauspielverein Neustift

Dieser Verein stellt für das Gemeindeleben eine nicht mehr wegzudenkende kulturelle und künstlerische Vereinigung dar.

Seit Jahrzehnten haben uns die Spieler und Künstler des Volksschauspielvereins mit ihren besinnlichen Stücken zum Nachdenken angeregt. Ebenfalls haben sie uns oft mit ihren vielen heiteren Darbietungen erfreut und unterhalten.