Meine Raiffeisenbank Neustift-Mieders-Schönberg im Stubaital

Ein traditionell ortsansässiges Unternehmen zu sein heißt für uns, auf Bewährtem aufzubauen, sich aber dem Neuen nicht zu verschließen.

So wie sich unsere Region in den letzten 100 Jahren entwickelt hat, sind auch an uns immer neue Anforderungen gestellt worden. Die Entwicklung haben wir mitgetragen als Teil des Ganzen.

Unser Auftrag ist es, eine ortsverbundene Universalbank zu sein. Im Mittelpunkt steht aber immer der Mensch. Sein Handeln und Streben, seine Wünsche und Bedürfnisse.

Sicher

Die Österreichische Raiffeisen-Sicherungseinrichtung eGen sorgt für die gesetzliche Einlagensicherung und Anlegerentschädigung.

Nah

Die Raiffeisenbanken leben das Regionalitätsprinzip und sind die wichtigsten finanziellen Nahversorger in ihrer Region.

Regional

Die Raiffeisenbanken bilden eine Wertegemeinschaft von Menschen, die sich der Verantwortung für ihre Region bewusst ist.

Nicht nur über Nachhaltigkeit sprechen, sondern auch nachhaltig agieren …

Nach diesem Motto zeigt die Raiffeisenbank deutliche Akzente. In wenigen Tagen wird die PV-Anlage – platziert auf den Dächern des Lagerhaus Neustift – in Betrieb gehen. Die Anlage kann unter optimalen Bedingungen bis zu 160.000 kWh liefern, was immerhin einem Jahresstrombedarf von ca. 30 Haushalten entspricht. Diese produzierte Energie soll dem Lagerhaus Neustift, dem bankeigenen Betrieb sowie die überschüssige Energie in weiterer Folge über eine Energiegemeinschaft Haushalten sowie Betrieben zu attraktiven Preisen im Stubaital zur Verfügung gestellt werden. Damit soll ein weiterer Schritt in Richtung Unabhängigkeit von den Energieanbietern gesetzt werden. 

PV-Anlage
© RB-Neustift-Mieders-Schönberg
Junge Frau mit Smartphone und Kopfhörer

Raiffeisen Mobil

Bei den Smartphone Tarifen S, M und L ist für jeden Bedarf etwas dabei. Der mittlere Tarif mobil M bietet jetzt 30 GB Datenvolumen um nur EUR 9,90 - ohne Aktivierungsgebühren, Servicepauschalen und Bearbeitungsentgelte.

Und jetzt neu der Tarif mobil WEB: österreichweit unlimitiertes Internet.

Lagerhaus
© Unser Lagerhaus

Unser Lagerhaus

Hier gelangen Sie zur Homepage "Unseres Lagerhauses".

Erfahren Sie mehr über Friedrich Wilhelm Raiffeisen.

Genossenschaft
©coldwaterman - stock.adobe.com

Genossenschaft als Prinzip

Zusammen gelingt vieles - das ist das Genossenschaftsprinzip. Raiffeisen in Österreich ist kein zentral gesteuerter Konzern, sondern eine Gruppe von rund 1.500 selbstständig vor Ort tätigen Genossenschaften. In den Sparten "Geld", "Ware", "Milch" und Andere" betreuen rund 58.000 Mitarbeiter über 4 Mio. Kunden. 

Karriere
© Aria Sadr Salek

Karriere bei Raiffeisen

Raiffeisen bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren Karriereweg. Informieren Sie sich über Raiffeisen als Arbeitgeber und über Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung.