Raiffeisen Bienen

Als lokale Bank liegt uns die Umwelt und Natur unserer Region besonders am Herzen. Deshalb haben wir uns entschieden, in Bienenvölker zu investieren. Wir möchten die Artenvielfalt erhalten und dem Insektensterben entgegenwirken. Denn ohne die Biene als Bestäuber hätten viele heimische Blütenpflanzen keine Chance. 

Unsere Bienen

Drei Bienenstöcke mit ca. 200.000 Bienen wohnen auf dem Dach des Raiffeisen Haus Oberndorf und sorgen für reges Treiben.

Artenvielfalt

Die Sumsis wahren die Gesundheit unseres Ökosystems und fördern damit die Pflanzenvielfalt in unserer Region.

Flüssiges Gold

Unsere fleißigen Bienen sammeln Honigtau und Nektar, um Honig in höchster Qualität für Sie zu produzieren.

Bienenvolk
© Raiffeisen
Bienenwabe
© Raiffeisen
Bienenvolk
© Raiffeisen
BEERAIFFEISEN
© Raiffeisen
#BEERAIFFEISENAWARD

Die Tiroler Raiffeisenbanken möchten mehr über eure Initiativen und Projekte zum Schutz und Erhalt der Artenvielfalt in unserem schönen Land erfahren. Zeigt uns, wie ihr Tirol zum Aufblühen bringt und reicht euer Projekt beim 4. #BEERAIFFEISENAWARD ein.