Sponsorvertrag verlängert

Im Segelsport dominieren Nationen mit Meereszugang – und Österreich, das als Binnenland immer wieder schöne sportliche Erfolge auf hoher See erzielen konnte. Auch Salzburg hat eine erfolgreiche Segelsporttradition, die von Raiffeisen gefördert wird. Mit dem Salzburger Segelverband gibt es schon seit langem eine erfolgreiche Partnerschaft. „Besonders wichtig ist uns die Vereinsjugend. Auf eine fundierte Ausbildung und gezielte Förderung unserer Kinder und Jugendlichen wird besonderes Augenmerk gelegt. Durch diese Zusammenarbeit ist es möglich, die Jugendarbeit konsequent fortzuführen und die Erfolge der Salzburger (Jugend-)Segler zeigen, dass sich der Einsatz lohnt“, sagt Dr. Michael Müller (r.), der Präsident des Salzburger Segelverbandes. Die weitere Zusammenarbeit hat er mit Dir. Manfred Quehenberger vom Raiffeisenverband Salzburg besiegelt. „Raiffeisen engagiert sich schon sehr lange im Sportsponsoring. Die finanzielle Unterstützung soll dazu beitragen, die vorbildliche Nachwuchsarbeit fortzuführen und auszubauen, um damit auch weiterhin Erfolge feiern zu können.“

V. l.: Dir. Manfred Quehenberger, Raiffeisenverband Salzburg, Dr. Michael Müller, Präsident des Salzburger Segelverbandes