ssm

Die besten kreativen Ideen

Mehr als 5.500 Salzburger Kinder beteiligten sich am 51. Internationalen Raiffeisen Jugendwettbewerb. „Bau dir deine Welt!"- Unter diesem Motto haben Schüler im Alter von 6 bis 19 Jahren ihr Talent im Zeichenunterricht unter Beweis gestellt und je nach Altersgruppe ihre Bilder gestaltet.

ssm
© Land Salzburg/Neumayr/Hofer

SSM-Talentezentrum will hoch hinaus

Nach einem Jahr vieler Herausforderungen kommt nun endlich wieder Balance und vor allem frischer Wind in den Trainingsalltag der SSM-NachwuchsleistungssportlerInnen. Die Motivation für bevorstehende Wettkämpfe ist groß! Das SSM Salzburg will ebenso hoch hinaus – mit neuen Ideen und starken Partnern!

Generaldirektor Dr. Heinz Konrad: „Durch die Covid-19-Pandemie wurde die digitale Transformation weiter vorangetrieben, Kunden erledigen alltägliche Bankgeschäfte zunehmend selbständig online. Gleichzeitig fordern und schätzen sie Raiffeisens Kundennähe sowie unsere gewohnt hohe Beratungsqualität stärker denn je.“ V.l.: Obmann-Stv. Erich Zauner, Obmann ÖR Sebastian Schönbuchner, GD Dr. Heinz Konrad und ARV Peter Burgschwaiger.

RVS erwirtschaftet bestes Ergebnis in der Unternehmensgeschichte

Dem Raiffeisenverband Salzburg (RVS) ist es gelungen, im Geschäftsjahr 2020 das bisher beste Ergebnis in der Unternehmensgeschichte zu erwirtschaften. Das Betriebsergebnis konnte im Vergleich zum Vorjahr um 8,7 Mio. Euro auf 59,4 Mio. Euro gesteigert werden.

Georg Zimmerman, Ingrid Vukusic mit Dir. Mag. Thomas Nussbaumer (v.l.n.r.)
Ingrid Vukusic, B.Ed.Univ. MSc, und Georg Zimmermann, BA MSc, haben auf hohem wissenschaftlichen Niveau und mit großem Engagement komplexe mathematische Themen bearbeitet. Dir. Mag. Thomas Nussbaumer vom Raiffeisenverband Salzburg, selbst studierter Mathematiker, gratulierte.

Hans-Stegbuchner-Preis für außergewöhnliche Studienleistungen

Ingrid Vukusic und Georg Zimmermann wurde heuer für außergewöhnliche Studienleistungen der Hans-Stegbuchner-Preis verliehen. Ausgezeichnet wurden sie für ihre Masterarbeit und Dissertation im Fachbereich Mathematik.

von links nach rechts: Dir. Ing. Stephan Gröger, Geschäftsführer Heimat Österreich; Prok. Peter Mayr - Raiffeisen Immobilien Salzburg eGen; Manuel Höllbacher, Raiffeisen Immobilien Salzburg - Standort Ennstal; Bürgermeister Thomas Oberreiter, Gemeinde Flachau; Christian Rohrmoser, B.A. MSc, Geschäftsleiter RB Altenmarkt-Flachau-Eben eGen
© Neumayr/Christian Leopold

Raiffeisen Immobilien Salzburg und Heimat Österreich

Projektstart für  ansprechendes Vorzeigeprojekt Sonnenhang in Flachau 19 Neubauwohnungen bieten leistbare Lebensqualität für Singles und Familien

Flachau, 30.04.2021 – Gestern erfolgte der Projektstart zum Bauvorhaben Sonnenhang – ein gemeinsames Wohnbauprojekt von Raiffeisen Immobilien Salzburg und Heimat Österreich. In westseitiger Ruhelage, mit Blick über den Ski-Weltcuport Flachau Richtung Hermann-Maier-Piste, entsteht ab sofort ein kleinstrukturiertes Projekt, das sich perfekt in die Landschaft einfügt und generationsübergreifendes, barrierefreies Wohnen wahr werden lässt.

GD Dr. Heinz Konrad (Mitte): „Eine zur Rettung von Menschenleben  notwendige optimale Einsatzplanung erfordert natürlich neben  entsprechender Vorbereitung, Training und Ausrüstung beträchtliche  finanzielle Mittel. Wir sehen es als unsere Verantwortung, einer so  wichtigen ehrenamtlichen Rettungsorganisation wie der Bergrettung dabei  unterstützend zur Seite zu stehen“. Im Bild mit Landesleiter Balthasar  Laireiter (r.) und dem zuständigen Bergrettungs-Finanzreferenten Martin  Malter.

Raiffeisen unterstützt Bergrettung

Neben dem wirtschaftlichen Engagement in regionalen Unternehmen unterstützt Raiffeisen Salzburg auch wichtige gemeinnützige Rettungsorganisationen wie die Salzburger Bergrettung.

fsd