Raiffeisen OÖ als Arbeitgeber - Gestalte deine Karriere in der Finanzbranche!
Baue eine vielversprechende Zukunft in der Finanzbranche auf und entdecke die spannenden Karrieremöglichkeiten bei Raiffeisen OÖ! Wir bieten dir Entwicklungschancen, attraktive Benefits und eine innovative Unternehmenskultur.
Benefits und Entwicklungsmöglichkeiten bei Raiffeisen OÖ
Der Bewerbungsprozess bei Raiffeisen OÖ
- Erstelle ein Bewerberprofil und bewirb dich auf die offene Stelle bei Raiffeisen OÖ. Dafür benötigst du ein Motivationsschreiben, einen Lebenslauf sowie ein letztes Zeugnis (Schule, Diplom, Abschluss oder Arbeit).
- Hast du die Bewerbung abgesendet, bekommst du sofort eine Eingangsbestätigung von uns.
- Wir prüfen dein Profil innerhalb der nächsten 10 Werktage und melden uns dann bei dir zurück.
- Um sich näher zu „beschnuppern“, folgt ein Telefoninterview oder eine erste Videokonferenz.
- Wenn alles gut läuft, laden wir dich danach zu einem Kennenlerngespräch (online oder vor Ort) mit der verantwortlichen Führungskraft sowie dem zuständigen Recruiter ein.
- Optional erfolgt eine Potenzialanalyse, um dich und deine Fähigkeiten besser kennenzulernen. Diese führen wir entweder online oder in der Bank vor Ort durch.
- Optional gibt es noch die Möglichkeit eines Schnuppertermins. Du verbringst etwas Zeit im jeweiligen Fachbereich und lernst so deine potenziellen Kollegen und Aufgaben kennen.
- Im Idealfall erhältst du schließlich eine Zusage von uns und wir heißen dich herzlich im Team willkommen. Dem Onboarding steht dann nichts mehr im Weg.
Lerne deine zukünftigen Kolleg:innen kennen
Erfahre mehr über die Ausbildung, den Werdegang und dem Job-Alltag deiner (zukünftigen) Kolleg:innen.
Häufige Fragen
Wo kann ich mich bewerben?
Bei jeder Jobausschreibung findest du ganz unten einen Button mit „Jetzt online bewerben“. Hier kannst du dir ein Bewerberprofil anlegen und uns deine Unterlagen übermitteln.
Wir freuen uns aber auch über deine Initiativbewerbung, falls du bei den vakanten Stelleninseraten nichts Passendes findest. Hierzu bitte einfach auf den Button „Initiativbewerbung“ klicken.
Wie kann ich mich bewerben?
Für offene Stellenangebote kannst du dich direkt über unser Jobportal bewerben, wo du alle ausgeschriebenen Jobs findest, oder du kontaktierst unsere Recruiter direkt auf LinkedIn. Falls du keine passende Stelle findest dann schick uns doch dort einfach deine Initiativbewerbung - wir freuen uns darauf!
Wie geht es nach dem Versand meiner Bewerbung weiter?
Du bekommt ein Bestätigungsmail, dass deine Bewerbung eingegangen ist. Nachdem wir uns die Unterlagen durchsehen konnten, bekommst du auch zeitnah eine Rückmeldung zur weiteren Vorgehensweise.
Wir bemühen uns, unsere Prozesse so kurz wie möglich zu halten, melden uns aber innerhalb von 10 Werktagen bei dir zurück.
Sind Bewerbungen für mehrere Standorte und Jobs möglich?
Natürlich sind auch mehrere Bewerbungen möglich. Wir werden diese den jeweiligen Stellen weiterleiten und du bekommst auch für jede einzelne Bewerbung eine Rückmeldung.
Kann ich mich nach einer Absage wieder bei Raiffeisen bewerben?
Dir steht natürlich frei, dich nach einer Absage wieder bei Raiffeisen zu bewerben. Vielleicht passt es ja zu einem späteren Zeitpunkt.