Weltspartag 2020 wird zu nachhaltigen "Spartagen"

Nachhaltig und regional produziert: Sumsi-Spardose und Co. folgen einem umweltfreundlichen Schwerpunkt
© Raiffeisen NÖ-Wien

Online-Veranlagung sowie neue Beratungsmöglichkeiten stehen im Vordergrund – regional nachhaltige Geschenke sind auch nach dem Weltspartag erhältlich.

Der Weltspartag hat in Wien eine 75-jährige Tradition – und nach wie vor erfährt er eine hohe Wertschätzung: Raiffeisen Wien ruft im Sinne der Gesundheit von 27. bis 30. Oktober die "Spartage" aus. Über mehrere Tage gibt es in allen Filialen und solange der Vorrat reicht die allseits beliebten Weltspartagsgeschenke. Die Aufmerksamkeiten für Groß und Klein stehen dabei im Zeichen der Nachhaltigkeit und Regionalität.

Finanziell liegt dieses Jahr der Fokus auf den Themen Finanzberatung und Veranlagung. Denn auch wenn das klassische Sparen weiterhin eine wichtige Rolle spielt, nimmt das Interesse an alternativen Veranlagungsprodukten angesichts der anhaltenden Niedrigzins-Situation zu. Raiffeisen NÖ-Wien informiert daher mitunter über attraktive Online-Veranlagungsprodukte oder die neue digitale Vermögensverwaltung "WILL", die mit vier nachhaltigen Fonds aufwartet. Unsere Kundenberater stehen mit ihrem Know-how gerne zur Seite.

Es muss aber nicht immer der persönliche Weg zur Bank sein: Bei Raiffeisen Wien kann über verschiedene und insbesondere vernetzte Kanäle mit dem Betreuer Kontakt aufgenommen werden – egal ob via E-Mail, Telefon, Video oder Online-Banking "Mein ELBA". Der Kunde entscheidet selbst, wann und wie er in Verbindung tritt. So macht Raiffeisen auch in Zeiten von Corona den Unterschied.

Sumsi wird nachhaltig

Die bei Kindern begehrte Sumsi-Spardose besteht heuer aus Bio-Fasal, das zu 100 Prozent aus nachwachsenden bzw. wiederverwerteten Rohstoffen gewonnen wird. BIOBLO-Bausteine, Mal- und Freundschaftsbücher im Sumsi-Design sowie ein Bakabu-Jahresabo "Singeland" runden das Angebot ab.

Erwachsene erhalten hingegen – passend zur Neuausrichtung von Raiffeisen Wien als "Meine Stadtbank" – ein Stück "Wiener Seife". Das edle Produkt wird direkt in der Bundeshauptstadt handgefertigt, enthält ausschließlich natürliche Zutaten und stammt aus kontrolliert biologischem Anbau.

Hier finden Sie weitere Informationen zu den Spartagen 2020, neuen Anlagemöglichkeiten und modernen Beratungsformen.