Saisonstart: Raiffeisen NÖ-Wien unterstützt Niederösterreich-CARD

© NLK_Burchhart

Mit so vielen Ausflugszielen wie nie zuvor startet die NÖ-CARD am 1. April 2022 in die neue Saison. Raiffeisen NÖ-Wien unterstützt als Partner der ersten Stunde dieser Tourismus-Erfolgsgeschichte.

„Die Niederösterreich-CARD bietet – rechtzeitig zum Frühlingsbeginn – insbesondere für Familien einen attraktiven und einfachen Zugang zu einer bunten Palette an Freizeitaktivitäten. Zusätzlich ist sie ein gelungenes Beispiel dafür, wie nicht nur einzelne Ausflugsziele, sondern auch eine ganze Region profitieren kann – besonders in herausfordernden Zeiten von COVID-19“, betont Reinhard Karl, Generaldirektor-Stellvertreter und Kommerzkundenvorstand der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien.

Nach zwei Jahren Pandemie erwartet die Besitzer der Niederösterreich-CARD eine noch nie dagewesene Anzahl an Ausflugszielen: Sie haben freien Eintritt zu 338 Attraktionen und können – verglichen mit den Kosten für alle Einzeltickets – über 3.300 Euro sparen. Nicht zuletzt, weil das Angebot laufend erweitert und jedes Jahr um attraktive Neuheiten reicher wird, hat sich die Niederösterreich-CARD zu einem beutenden Faktor für den regionalen Tourismus entwickelt.

Erfolgskonzept für den Tourismus

„Wir sind stolz darauf, diese Erfolgsgeschichte nunmehr seit rund 16 Jahren – gemeinsam mit dem Land Niederösterreich – maßgeblich zu begleiten“, so Karl: „Auf diesem Weg setzen wir einen weiteren deutlichen Impuls für die Tourismus- und Gastronomiewirtschaft in Niederösterreich und Wien, die wir als Raiffeisen-Bankengruppe NÖ-Wien mit einem Finanzierungsvolumen von rund 1,6 Milliarden Euro unterstützen.“

Zu den neuen Ausflugszielen zählt unter anderem das Haus der Wildnis in Lunz am See, dessen Bau von der Raiffeisen-Holding NÖ-Wien unterstützt wurde. Neu mit dabei sind außerdem die Niederösterreichische Landesausstellung 2022, die Bio-Imkerei Stögerer, die Schlösser Grafenegg und Traismauer, der Kunsteislaufplatz in Herzogenburg, der Eislaufplatz in St. Pölten, der spusu SKN St. Pölten Frauen, das Kaiserhaus Baden, die AFC Rangers Mödling , die Wiener Staatsoper sowie die Höllentalbahn.

Weitere Informationen zum Kauf und zu den Preisen der Niederösterreich-CARD 2022, die von 1. April 2022 bis 31. März 2023 gültig ist, finden Sie unter www.niederoesterreich-card.at .

Foto (Credit: NLK Buchhart): Michael Duscher – Geschäftsführer der Niederösterreich Werbung, Klemens Wögerer – Geschäftsführer der Niederösterreich-CARD, Tourismuslandesrat Jochen Danninger, Reinhard Karl - Generaldirektor-Stv. der Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien