"Austria’s Best Managed Companies": Deloitte und RLB NÖ-Wien zeichnen mittelständische Unternehmen aus

Best Managed Companies Gruppe
© Christian Steinbrenner

Im Rahmen eines feierlichen Events wurden von Deloitte Österreich und der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien hervorragend geführte mittelständische Unternehmen ausgezeichnet.

Gerade in Krisenzeiten ist es wichtig, heimische Betriebe zu stärken und zu fördern. Deshalb rief das Beratungsunternehmen Deloitte Österreich zusammen mit der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien die Initiative "Austria’s Best Managed Companies" ins Leben. Dabei wurden hervorragend geführte österreichische Unternehmen ab einer Größe von rund 100 Millionen Euro Jahresumsatz nach internationalen Maßstäben analysiert und bewertet. Auch Führungskräfte wurden in vier Kategorien beurteilt.

Jetzt stehen die Gewinner fest. Sie wurden am 28. September im Rahmen einer Feier im Raiffeisenhaus Wien ausgezeichnet und dürfen sich nun "Austria’s Best Managed Companies" nennen. Die Unternehmen sind über alle Branchen verteilt und stammen aus ganz Österreich. Das interaktive Programm an sich ist bereits in weit über 30 Ländern etabliert – heuer wurde es erstmals auch hierzulande durchgeführt.

"Wir als Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien sind seit jeher ein verlässlicher Partner für die Wirtschaft und unterstützen diese Initiative daher aus voller Überzeugung. Der Mittelstand wurde hart von COVID-19 getroffen. Wie es jedoch gelungen ist, die Krise mit Offenheit, Mut und Leadership zu bewältigen, ist beeindruckend. Mit den 'Austria’s Best Managed Companies-Awards' wollen wir die herausragenden Leistungen der Unternehmen, aber auch ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, vor den Vorhang holen und würdigen", sagt Reinhard Karl, Generaldirektor-Stellvertreter und Kommerzkundenvorstand der RLB NÖ-Wien.

Neuauflage im vierten Quartal

Harald Breit, CEO von Deloitte Österreich, betont: "Unsere mittelständischen Unternehmen bilden das Rückgrat des Wirtschaftsstandortes Österreich. In Krisenzeiten ist es wichtig, diese Unternehmen zu stärken und gemeinsam mit ihnen positive Signale zu setzen."

Interessierte mittelständische Unternehmen können sich bereits jetzt für die Neuauflage des gelungenen Programms vormerken lassen – die nächste Bewerbungsrunde startet im vierten Quartal 2021.

Mehr Informationen zur Teilnahme gibt es auf der Website von "Austria’s Best Managed Companies": www.deloitte.at/bestmanaged