Wir macht's möglich.

Es ist nicht der Einzelne, der die Welt verändert. Es ist die Gemeinschaft, die stärker ist als alles andere. Das WIR, das füreinander sorgt und füreinander Mehrwert schafft. Bei uns dreht sich alles ums WIR! Denn es ermöglicht uns, Dinge zu tun, die vorher unmöglich schienen.

Gemeinsam mit unseren Kunden sind wir eine der größten Gemeinschaften Österreichs. Ganz nach dem Motto unseres Gründers "Was einer alleine nicht schafft, das vermögen viele."

Wir sind immer in Ihrer Nähe.

Wir ist immer in Ihrer Nähe.

Wir sind immer für Sie erreichbar, immer verfügbar und immer dort, wo Sie gerade sind.

Persönlich vor Ort, in einer unserer 1.943 Bankstellen oder immer, wenn Sie uns brauchen, 24 Stunden, an 7 Tagen in der Woche. Mit Mein ELBA, dem persönlichsten Online Banking Österreichs.

Wer einander nah ist, der kennt einander auch gut. Wir verstehen die Sorgen, Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden besser - und das seit über 135 Jahren.

WIR bringen Leben in die Region
Wir bringt Leben in die Region.

Wir sind ein Verbund von regionalen Raiffeisenbanken. Wir sind nicht nur finanzieller Nahversorger, sondern sorgen uns darum, dass das Leben in den Regionen lebenswert bleibt. Wir glauben an eine starke Region und fördern die Menschen und die Wirtschaft vor Ort.

Nachhaltigkeit - Wir kümmern uns um die Zukunft

Wir kümmert sich um die Zukunft.

Wir denken in Generationen und für Generationen.

Wir bieten nachhaltige Produkte und sorgen für eine nachhaltige, stabile Wirtschaft vor Ort.

Wir investieren seit vielen Jahren vorrangig in Betriebe, die sich durch eine ökologisch und sozial orientierte Handlungsweise auszeichnen, und machen uns für den Umweltschutz stark. 

WIR ist gemeinsam stärker.

Nicht der Einzelne verändert die Welt, sondern die Gemeinschaft, die stärker als alles andere ist. Das WIR, das füreinander sorgt und füreinander Mehrwert schafft - aus der Region für die Region und die Menschen, die darin leben.

 

Diesen Grundgedanken leben und pflegen wir seit 1886. Denn WIR ist mehr als jeder Einzelne für sich.
 

WIR MACHT'S MÖGLICH.
 

Wir realisieren die Wünsche unserer Kunden. Wir fördern die Menschen und die Wirtschaft vor Ort, wir denken in Generationen und für Generationen. Wir bieten nachhaltige Produkte und sorgen für eine nachhaltige, stabile Wirtschaft.

 

Die Nähe zu unseren Kunden und das Interesse an der Gesellschaft sind uns besonders wichtig. Wir engagieren uns, sei es in der Stadt oder am Land, sei es jetzt oder in Zukunft. Das reicht von sportlichen Veranstaltungen, kulturellen und sozialen Events bis hin zum Bildungsbereich, um nur einige Beispiele zu nennen. Von diesem Engagement in der Region profitiert die gesamte Bevölkerung.

 

Keine andere Bank ist so in Österreich verwurzelt und in den Regionen so Zuhause. Wir sind Raiffeisen, ein Verbund von vielen einzelnen regionalen Genossenschaftsbanken. Wir sind 340 selbstständige Raiffeisenbanken mit 1.943 Bankstellen und 24.700 Mitarbeitern. Und wir sind stolz darauf, als größte Bankengruppe des Landes zu 100 % in österreichischem Besitz zu sein.

Bei uns dreht sich alles um's möglich machen!