Doppelte Auszeichnung für Raiffeisen

Fachkräftemangel ist allerorts ein Thema. Nicht nur deshalb engagiert sich Raiffeisen sehr für bestehende und neue Mitarbeiter. Dass dies gelingt, beweisen auch zwei neue Auszeichnungen: Die Raiffeisen Landesbank Vorarlberg ist kununu Top Company 2023 und erhält das silberne Siegel als Best Recruiter 2022/23.

„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind uns wichtig“, bestätigt Christa Strobl, Leiterin des Personalmanagements der Raiffeisen Landesbank Vorarlberg. „Darum investieren wir ganz bewusst darin, spannende, sinnvolle und abwechslungsreiche Arbeitsplätze zu bieten.“ Tatsächlich wird man nicht einfach so kununu Top Company: Erst die positiven Bewertungen aktueller und ehemaliger Mitarbeiter sowie Bewerber sorgen für diese Auszeichnung. „Die Wahl zur kununu Top Company freut uns besonders, schließlich zählt die Auszeichnung zu den bekanntesten Arbeitgeber-Gütesiegeln in Österreich.“ Kununu ist Europas führende Plattform für Arbeitgeberbewertungen und Infos zu Gehalt und Unternehmenskultur.

Mehrfach prämiert

Um die besten Mitarbeiter zu gewinnen, aktualisiert die Raiffeisen Landesbank Vorarlberg laufend ihre Benefits. Unlängst wurde das Vorteilsprogramm um Homeoffice, gratis Klimaticket sowie Trainee-Programm für Berufseinsteiger ergänzt. Aber auch die Investition in einen professionellen Bewerbungsprozess zahlt sich aus: Hier schätzen Bewerber insbesondere die verlässlichen, raschen Rückmeldungen und den wertschätzenden Umgang. Bereits zum 13. Mal analysierte Best Recruiters nun die Recruiting-Qualität der heimischen Unternehmen: Unter den Banken erreicht die Raiffeisen Landesbank Vorarlberg österreichweit den zweiten Rang, weit vor allen anderen Vorarlberger Finanzinstituten. Im Ländle zählt das Unternehmen sogar branchenübergreifend zu den Top Drei. Die beiden Auszeichnungen als Best Recruiter und kununu Top Company ordnen sich in eine ganze Reihe von Prämierungen: So ist die Raiffeisen Landesbank Vorarlberg ausgezeichneter Lehrbetrieb, trägt das Gesundheitssiegel Salvus, ist familienfreundlicher Betrieb und wurde unlängst als Great Place to Work ausgezeichnet.

Bild 1: Hannes Gort und Simon Unterassinger (Personalentwicklung Raiffeisen Landesbank Vorarlberg) (v. l.)
Bild 2: Hannes Gort und Simon Unterassinger (Personalentwicklung Raiffeisen Landesbank Vorarlberg) (v. l.)
Bild 3: Katharina Huber, Kerstin Giesinger, Simon Unterassinger, Christa Strobl (Leiterin Personalmanagement), Julia Greschla, Dagmar Roth, Hannes Gort  (alle Personalmanagment und Personalentwicklung Raiffeisen Landesbank Vorarlberg) (v. l.)