WIR für Goffy
WIR für Goffi
Genossenschaft in Vorarlberg
Genossenschaft in Vorarlberg

Die Kraft des Mit.Einander: Was einer nicht schafft, das schaffen viele.

Nachhaltigkeit
NACHHALTIGKEIT BEI RAIFFEISEN

Wir leben im Jetzt. Doch unsere Spuren überdauern die Gegenwart. Wie wir heute entscheiden, beeinflusst das Leben zukünftiger Generationen – es kann den Spielraum erhalten oder einschränken. Es kann die Möglichkeiten erweitern oder schmälern. Die Vorarlberger Raiffeisenbanken sind sich dessen bewusst. Sie achten in ihren Handlungen und Entscheidungen auf die Auswirkungen auf morgen.

Die Wunder des WIR.

Ein WIR kann alles schaffen – egal wie groß eine Idee oder unerreichbar ein Ziel sein mag. Wenn Menschen sich zusammentun, um Großes zu erreichen, wird das Unmögliche möglich.

Für die Gemeinschaft selbst oder für Menschen, die viel für die Gemeinschaft getan haben. Und so wird zum Beispiel aus einem einfachen Danke ein Danke, das um das Tausendfache größer ist, als es ein Mensch allein sagen könnte.

Tausend Herzen sind ein WIR.

LEA Schneiders neuer WEihnachtssong „24 DAYS – A CHRISTMAS SONG“. 

Lea Schneider ist eine 18-jährige Singer-Songwriterin aus Schlins und Lehrling bei Raiffeisen. Als ihr Arbeitgeber erkannte wie talentiert Lea ist, beschloss das Team, sie aktiv zu unterstützen. Daraus resultierte die professionelle Aufnahme von "24 Days - a Christmas Song" sowie zwei weiteren Songs in einem renommierten Tonstudio und der Dreh zum Musikvideo von „24 Days“.

Lea Schneider
© Matak Studios Fotografie&Film OG, Markus Gmeiner, Karin Faltejsek

Musik bringt menschen zusammen. 

Jahrelang träumten die Musikantinnen der Harmoniemusik Bartholomäberg von traditionellen Musikdirndln. Bisher trugen die Mädels einfache, in die Jahre gekommene Trachten. 2020 sollte es endlich soweit sein – doch dann kam mit COVID-19 ein großer finanzieller Einbruch. Das Wort Aufgeben ist für die Bärger Musig jedoch ein Fremdwort! Gemeinsam haben wir es geschafft: Mit unserer Crowdfunding Initiative Mit.Einander konnte der langhegte Traum erfüllt und so ein wichtiger Beitrag in die Pflege der Traditionen im Ländle geleistet werden. 

Musikverein Bartholomäberg

Das gelebte WIR.

EIN DREIERGESPANN BRINGT LEBEN INS DORF.

Drei Freunde erzählen uns, wie sie mit ihrem Sportgeschäft wieder Leben ins Dorf gebracht haben und somit die Kraft der Gemeinschaft neu auflebt. Durch Initiativen wie diese wird die Lebensqualität in der Region gesteigert und nachhaltig ein echter Mehrwert für alle geschaffen. 

INKLUSION DURCH TAKTGEFÜHL.

Wir begleiten einen leidenschaftlichen Tänzer und sehen uns an, wie er im Verein durch seine Rolle in der Tanzstudio-Gemeinschaft das WIR spürbar macht. Er und seine inklusive Tanzgruppe stellen sich selbstbewusst in die Öffentlichkeit und zeigen damit, wie ein WIR alle stärker machen kann. 

WIE DEUTSCHPOP SÜSS-SAUER MENSCHEN VERBINDET.

Eine aufstrebende Band erzählt von ihrem eigenen WIR und dem unvergleichlichen Feeling eines Live-Auftritts. Im Zentrum stehen die Leidenschaft und die Kraft der Gemeinschaft, die sie in vielen Momenten verbindet. Das WIR aus Freund:innen, Fans und Unterstützer:innen bestärkt die Band, ihren Weg weiterzugehen und gemeinsam erfolgreich zu sein.