Mitarbeiterbindung – das E-Auto als Gehaltsmodell

Das E-Auto

Unter diesem Motto lud die Raiffeisenbank Altenmarkt-Flachau-Eben am Dienstag, den 09.05.2023 zu einer Kunden-Veranstaltung in Altenmarkt ein.

Gemeinsam mit der Raiffeisen-Leasing GmbH wurden im Hotel Scheffers bei gemütlichem Rahmen die Vorteile bei der Vergabe von E-Autos als Dienstfahrzeuge (Sachbezugsbefreiung) aufgezeigt und demonstriert, wie Elektromobilität zu einer nachhaltigen Mobilität und Bindung der Mitarbeiter*innen beitragen kann. Es wurden auch die Gesamtkosten von Autos mit konventionellen und batteriebetriebenen Antrieben verglichen und wie eine Win-Win-Situation für Arbeitgeber und Arbeitnehmer entstehen kann aufgezeigt. Für sämtliche Fragen rund um steuerliche Themen stand ein anwesender Steuerberater zur Verfügung.

Rupert Stranger von der Firma Stranger Elektrotechnik GmbH gab dazu noch Tipps zum Thema Ladeinfrastruktur sowie den besten Ladeoptionen und gab mit einigen Ladestationen, die von der Stranger Elektrotechnik GmbH selbst hergestellt werden, einen Überblick über die aktuellen Produkte und Möglichkeiten.

Umrahmt wurde die Veranstaltung vom ausgezeichneten Flying Buffet vom Hotel Scheffers sowie durch mehrere E-Autos, die vom Autohaus Radstadt zur Verfügung gestellt wurden und von den Teilnehmer:innen besichtigt werden konnten.