News

GEWINNER DES GEWINNSPIELS DER WELTSPARTAGE STEHEN FEST!

 

Im Rahmen der Weltspartage am 30. und 31. Oktober veranstaltete die Raiffeisenbank Altenmarkt-Flachau-Eben ein Gewinnspiel für die erwachsenen Sparer:innen. Die Teilnehmer:innen hatten die Chance, tolle Preise zu gewinnen und ihr Glück zu versuchen.

Nun stehen die Gewinner:innen fest: Hermine Fallenegger sicherte sich den dritten Preis, einen 1g Goldbarren. Über den zweiten Preis, einen 2g Goldbarren, darf sich Katharina Walchhofer freuen. Und der Hauptgewinn, ein 5g Goldbarren, geht an Aloisa Müller.

Die glücklichen Gewinner:innen wurden bereits benachrichtigt und konnten ihre Preise entgegennehmen.

Wir freuen uns, dass das Gewinnspiel so gut bei unseren Kund:innen angekommen ist und gratulieren den Gewinner:innen herzlich zu ihren Preisen.

Die Weltspartage sind jedes Jahr eine gute Gelegenheit, um auf das Thema Sparen aufmerksam zu machen. Die Raiffeisenbank Altenmarkt-Flachau-Eben bedankt sich bei allen Teilnehmer:innen und freut sich bereits auf die nächsten Aktionen und Veranstaltungen.

Weltspartage
Im Bild: v.l. Hermann Müller, Hermine Fallenegger, Martin Walchhofer und Radomir Preradovic
Im Bild: v.l. Hermann Müller, Hermine Fallenegger, Martin Walchhofer und Radomir Preradovic
Im Bild: v.l. Hermann Müller, Hermine Fallenegger, Martin Walchhofer und Radomir Preradovic
Mitarbeiterbindung – das E-Auto als Gehaltsmodell

Grosszügige Spende für die Pfadfinder Enns-Pongau

Die Pfadfinder sind die größte Kinder- und Jugendbewegung der Welt. Dank Markus Rechberger (Gründer & Leiter der Gruppe), gibt es seit Anfang 2022 auch im Pongau eine eigene Pfadfindergruppe. Jede Woche treffen sich zahlreiche Kinder und Jugendliche, um gemeinsam etwas zu bewegen, Gemeinschaft zu erfahren und in der Natur zu spielen.

 

Da die Pfadfindergruppe Enns Pongau noch ganz ‚jung‘ ist, verfügt diese nur über wenige Mittel. Benötigt wird nicht viel, da die meisten Materialien aus der Natur kommen, dennoch, brauchen die Kinder Bastelmaterial, Ausrüstungsgegenstände für ihre Abenteuer in der Natur und vieles mehr. Darum freut sich die Gruppe besonders über die großzügige Spende in Höhe von 1.000 Euro. Das Geld wird für die Anschaffung neuer Ausrüstung für die Kinder verwendet. Die Raiffeisenbank freut sich, mit ihrer Spende einen Beitrag zur Weiterentwicklung des Vereins leisten zu können und wünscht den Pfadfindern viel Erfolg bei ihren zukünftigen Aktivitäten.

Mitarbeiterbindung – das E-Auto als Gehaltsmodell

Mitarbeiterbindung – das E-Auto als Gehaltsmodell

Unter diesem Motto lud die Raiffeisenbank Altenmarkt-Flachau-Eben am Dienstag, den 09.05.2023 zu einer Kunden-Veranstaltung in Altenmarkt ein.

Das Thema Altersarmut betrifft in Österreich vorrangig Frauen. Die Pension ist für Frauen oft bedeutend geringer als jene der Männer. Um im Alter unabhängig zu bleiben, ist es notwendig, früh genug vorzusorgen. Die Raiffeisenbank Altenmarkt-Flachau-Eben lud daher am 05. Oktober zu einem Ladies-Abend, bei dem es sowohl um finanzielle als auch um gesundheitliche Vorsorge ging.

Claudia Vouk von der Raiffeisen Versicherung gab Tipps zum Thema "Pensionsvorsorge für Frauen" und NANA (Susanne Flintsch) hatte zahlreiche Infos zum Thema Frauengesundheit. Im gemütlichen Ambiente des Uncle Jack’s in Flachau hatten die Damen anschließend noch ausreichend Zeit, ihre Erfahrungen auszutauschen.

Haben Sie sich schon über Altersvorsorge Gedanken gemacht? Hier ein paar Tipps unserer Expertinnen:

  • Verschaffen Sie sich einen Überblick über Ihre Finanzen
  • Fragen Sie Ihr Pensionskonto ab und überprüfen Sie die Höhe Ihrer Pension
  • Vereinbaren Sie einen Beratungstermin und finden Sie gemeinsam mit unseren Expertinnen die passende Vorsorgelösung
  • Nutzen Sie den kostenlosen Pensionsrechner