News

Herr Schober mit Private-Bankberaterin Melanie Oberreiter
Herr Schober mit Private-Bankberaterin Melanie Oberreiter

OÖN-Börsenspiel – Hauptgewinn hat sich Altenmarkt geholt

In Kooperation zwischen den Oberösterreichischen Nachrichten und der Raiffeisen Oberösterreich, fand im vergangenen Herbst das 18. Börsenspiel statt. Acht Wochen lang bot das Spiel die Möglichkeit spannende Einblicke in die Welt der Wertpapiere zu bekommen. Sowohl Erwachsene als auch Schüler und Schulklassen konnten völlig risikolos mit einem fiktiven Startkapital von EUR 50.000,00 an der Börse investieren.

Besonderes Finanz-Gespür bewies Jakob Schober aus Altenmarkt. Mit seiner Investmentstrategie erzielte er eine Rendite von 31% und konnte sich somit den Hauptgewinn – einen nagelneuen Citroen C3 holen.

Das Team der Raiffeisenbank Altenmarkt-Flachau-Eben gratuliert dem Hauptgewinner!

Kulinarik trifft auf Wein & Zertifikate
Ein spannender Abend mit vielen Informationen & kulinarischen Highlights!

Kulinarik trifft auf Wein & Zertifikate

Zum Thema ‚Erfolgreich anlegen in Niedrigzinsphasen‘ fand am Donnerstag, 21. November 2019 ein Informationsabend im Restaurant Hoagascht in Flachau statt. Zur Veranstaltung waren Mitglieder und Kunden der Raiffeisenbank Altenmarkt-Flachau-Eben eGen geladen.

Mag. Helge Rechberger von der Raiffeisen RESEARCH informiert die Anwesenden über die Entwicklungen und Erwartungen am Zins- und Kapitalmarkt. Impulse warum sich Raiffeisen-Zertifikate für die ersten Veranlagungsschritte sicherheitsorientierter Anleger eignen, gab Mag. Christian Hinterwallner von der Raiffeisen Centrobank. Im Anschluss an die Vorträge gab es für alle Teilnehmer ausreichend Gelegenheit zum Austausch mit den Kapitalmarktexperten. Zu den Gesprächen wurden kulinarische Kreationen aus der ‚Hoagascht‘-Küche serviert, begleitet von edlen Weinen vom Weingut Maitz aus der Südsteiermark.

Elisabeth Huber und Bankberater

Schulskitag-Gewinnspiel

Elisabeth Huber hat beim Gewinnspiel im Rahmen des Schulskitages 2018 mitgespielt und gewonnen. Sie darf sich über einen handsignierten Marcel Hirscher Skihelm freuen.  

Wir gratulieren Elisabeth zu ihrem Gewinn und wünschen ihr viel Spaß auf der Piste!