Was hat Raiffeisen mit einem Antitranspirant zu tun?
Eine Start-up-Erfolgsgeschichte aus Salzburg.
Die Antwort darauf, was ein Antitranspirant und eine Bank gemeinsam haben ist so unerwartet wie inspirierend und beginnt mit einem Produkt, das sagt, was es nicht ist: DON’T CALL IT DEO®. Raiffeisen Salzburg begleitet das junge Start-up auf dem Weg in den Einzelhandel – mit Kapital, Know-how und einem starken Netzwerk. Gespannt, wie alles begann und welche Meilensteine bereits erreicht wurden?
Von Salzburg in den deutschen Einzelhandel
Mit der zweiten sechsstelligen Finanzierungsrunde unterstützt die Raiffeisen Salzburg Start-up eGen erneut das innovative Salzburger Start-up DON’T CALL IT DEO® – und ermöglicht damit einen entscheidenden Wachstumsschritt:
- Seit April 2025 ist das Antitranspirant-Fluid in allen 2.286 Rossmann-Filialen in Deutschland erhältlich.
- Bereits seit Januar steht es in allen 386 dm-Filialen in Österreich in den Regalen.
Die Raiffeisen Salzburg Start-up eGen war bereits 2024 in der ersten Finanzierungsrunde mit an Bord, um die Produktentwicklung sowie den Einstieg in den stationären Handel zu unterstützen. Aufgrund der äußerst positiven Entwicklung und der erfolgreichen Umsetzung der ersten Expansionsschritte wurde gezielt nachinvestiert.
Wie unterstützt Raiffeisen Salzburg das Start-up konkret?
- Finanzierung maßgeschneiderter Wachstumsschritte
- Strategische Begleitung durch die Start-up Salzburg Base in Urstein
- Sparring-Partner bei unternehmerischen Entscheidungen
- Wertvolles Netzwerk zu Expert:innen, Handelspartnern und weiteren Investor:innen
Zusammengefasst ergibt das einen ganzheitlichen Ansatz, der Wachstum ermöglicht.