Bauernherbst offiziell eröffnet

Raiffeisen: Partner der ersten Stunde

Der Salzburger Bauernherbst findet auch heuer nur in abgespeckter Form statt. Es wird erneut keine Großveranstaltungen geben, die 72 Salzburger BauernherbstOrte werben stattdessen mit vielen kleinen Veranstaltungen. "Draußen im Bauerngartl" lautet das Motto des heurigen Bauernherbstes - auf dem Programm stehen dabei Führungen durch Bauern- und Kräutergarten.

Raiffeisen Salzburg ist aus gutem Grund schon ein langjähriger Partner des Bauernherbstes: Die Landwirtschaft bzw. die Bauernherbstwirte erbringen für die Gesellschaft eine Vielzahl von unverzichtbaren Leistungen. Sie erhalten Landschaft, Umwelt und Lebensqualität im ländlichen Raum, was wiederum die wesentliche Voraussetzung für eine funktionierende Tourismuswirtschaft darstellt. Die regionalen Kreisläufe werden dadurch entscheidend gestärkt, Arbeitsplätze und Wertschöpfung in der Region gesichert. Dies ist gerade in der schwierigen aktuellen Situation wichtiger denn je, betont Christoph Bachleitner, der Marketingleiter des Raiffeisenverbandes Salzburg: "Der heurige Bauernherbst bietet den Gästen aus dem In- und Ausland die Aussicht auf eine wohlverdiente Ruhepause und Entspannung in den schönsten Ecken des Salzburger Landes. Auch wenn die Tourismusbranche infolge der Covid-19-Pandemie nach wie vor unter Druck steht, ist die Lage nicht hoffnungslos. Urlaub in ländlichen Gebieten ist als Alternative zum Sommerurlaub im Ausland auch heuer wieder besonders gefragt. Hier kann gerade der Bauernherbst enorm punkten und zudem auf die ökologische Vorreiterrolle und seinen großen Beitrag zu Wachstum und Beschäftigung in der Branche verweisen."

V.l.: LH Dr. Wilfried Haslauer, Projektleiterin MMag. Eveline  Bimminger, Braumeister Christian Pöpperl, SLT-Geschäftsführer Leo  Bauernberger, MBA und Raiffeisen Marketingleiter Christoph Bachleitner
V.l.: LH Dr. Wilfried Haslauer, Projektleiterin MMag. Eveline Bimminger, Braumeister Christian Pöpperl, SLT-Geschäftsführer Leo Bauernberger, MBA und Raiffeisen Marketingleiter Christoph Bachleitner