Modernisierung der Raiffeisen Garage

  • Temporäre Sperren im Zuge der Umbauarbeiten
  • Totalsperre von 7. bis 19. April 2026

Salzburg, 3.2.2026 Im Zusammenhang mit der laufenden Modernisierung der Raiffeisen Garage in der Schwarzstraße, die zwischen Jänner und voraussichtlich Juni 2026 stattfindet und über die bereits am 12. Dezember 2025 informiert wurde, kommt es im weiteren Bauverlauf zu folgenden Einschränkungen:


Sperre der E-Ladestationen im U5
von Montag, 9. Februar 2026 bis Sonntag, 15. Februar 2026. Während dieses Zeitraums stehen die E-Ladestationen im Untergeschoss 5 (U5) nicht zur Verfügung.


Totalsperre der Raiffeisen Garage
von Dienstag, 7. April 2026 bis Sonntag, 19. April 2026. In diesem Zeitraum ist die Garage vollständig gesperrt. Kund:innen werden gebeten, auf umliegende Garagen auszuweichen.


Informationen für Dauerparker:innen

Für Dauerparker:innen gilt: Abgesehen von den 13 Tagen, in denen die Raiffeisen Garage zur Gänze gesperrt sein wird, bleiben ihre Stellplätze erhalten. Während der Sperre erhalten Dauerparker:innen einen Ersatzstellplatz in einer umliegenden Salzburger Tiefgarage. Alle Dauerparker:innen wurden gesondert durch den Raiffeisenverband Salzburg (RVS) informiert.

Während der gesamten Umbauphase kann es zu erhöhten Lärm- und Staubbelastungen kommen. Der RVS bittet um Verständnis für diese notwendigen Modernisierungsmaßnahmen. Die Kund:innen werden – so wie auch bisher – tagesaktuell durch eine Ampel oberhalb der Einfahrt über die momentanen Verfügbarkeiten informiert.

 

Über den Raiffeisenverband Salzburg eGen (RVS)

Raiffeisen ist seit über 130 Jahren in Salzburg. Der Raiffeisenverband Salzburg (RVS) beschäftigt im Bankenbereich über 1.000 Mitarbeiter:innen und in der 100%-Tochter Raiffeisen Lagerhaus Salzburg GmbH (RLS) weitere rund 700 Mitarbeiter:innen. Gemeinsam mit den 33 selbstständigen Raiffeisenbanken und deren 1.400 Mitarbeiter:innen bildet der RVS die Raiffeisen Bankengruppe Salzburg (RBGS). Raiffeisen Salzburg ist die größte regionale Bankengruppe in Salzburg. Die Universalbank ist Marktführer im Finanzdienstleistungsgeschäft und betreut an den insgesamt 132 Bankstellen über 370.000 Kund:innen; die aggregierte Bilanzsumme 2024 betrug 22,5 Mrd. Euro.

Mehr auf www.rvs.at