Armin Leitner
Deine Einstiegsmöglichkeiten

Wen wir suchen

Ob Lehrlinge, Praktikant:innen, (Quer-)Einsteiger:innen, Maturant:innen, Student:innen oder Fachexpert:innen – innerhalb von Raiffeisen Oberösterreich leisten alle einen wertvollen Beitrag sowohl für unser Unternehmen als auch für unsere Kund:innen. Wir freuen uns dich kennenzulernen. 

Berufserfahrene / Expert:innen

Du planst deinen nächsten Karriereschritt? Möchtest deine Berufserfahrung in ein neues Team einbringen und dich weiterentwickeln?

Dann kontaktiere uns!

Quereinsteiger:innen

Du bringst Berufserfahrung und/oder eine Ausbildung mit, die nicht klassisch dem Bankwesen bzw. der Finanzwelt zugerechnet wird? Du bist eine motivierte und kommunikative Persönlichkeit, die Menschen überzeugen kann? Und du willst mal etwas anderes machen?

Wir suchen Mitarbeiter:innen mit neuen Sichtweisen und neuen Impulsen - unabhängig von Ausbildung und beruflicher Erfahrung.

AHS-Maturant:innen - Duale Akademie

Die RLB OÖ ist ein Ausbildungsbetrieb der Dualen Akademie der Wirtschaftskammer Oberösterreich. Wir bilden AHS-Maturant:innen in Rahmen der Dualen Akademie "Banking und Finance" zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau aus. Innerhalb eines 2-jährigen Trainee-Programms lernst du alle wesentlichen Bereiche im Unternehmen kennen - in Form einer Vollzeitanstellung mit attraktivem Einstiegsgehalt.

MATURANT:INNEN / DIREKTEINSTIEG NACH DER AUSBILDUNG

Du hast gerade deine Ausbildung abgeschlossen und bist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Oder suchst deinen 1. Job nach der Matura? Zahlen und IT sind deine Leidenschaft? Du bist gerne unter Menschen? Dann bist du bei uns richtig!

TRAINEE

Neben einer fundierten Fachausbildung erhältst du eine hochkarätige Innovationsausbildung (in Zusammenarbeit mit der Universität Stanford und unserem Innovation Hub) und gestaltest so die Zukunft der Raiffeisenlandesbank OÖ mit. 
 

» Digital Transformation Trainee Program

PRAKTIKUM ODER FERIAL

Wir bieten Praktikumsplätze sowohl in der Raiffeisenlandesbank OÖ als auch in unseren Tochterunternehmen an.

Nutze die Chance im Unternehmen Fuß zu fassen - ein Praktikum- oder eine Ferialstelle sind der perfekte Karriereeinstieg.

STUDIERENDE/ABSOLVENT:INNEN

Wir bieten Absolvent:innen einer FH und/oder Universität interessante Karrierechancen mit vielfältigen Tätigkeitsschwerpunkten.

Auch bereits während der Studienzeit gibt es die Möglichkeit im Teilzeitausmaß bei uns tätig zu sein.

Berufsbilder: 3 Frauen

Berufsbilder innerhalb Raiffeisen OÖ

Hier erfährst du alles über die verschiedenen Berufsbilder und den dazu passenden Jobs. Außerdem verraten wir dir gleich, welche Fähigkeiten und Skills du mitbringen solltest, damit du in deiner Rolle voll aufblühen kannst.

So fällt dir die Suche nach deiner neuen Aufgabe bzw. deinem neuen Job bei Raiffeisen Oberösterreich ganz einfach. 

So wirst du ein Teil von Raiffeisen Oberösterreich

Viele Wege führen nach Rom, doch nur einer zu Raiffeisen OÖ. 

  1. Erstelle ein Bewerberprofil und bewirb dich für die offene Stelle. Dafür benötigst du ein Motivationsschreiben, einen Lebenslauf sowie ein letztes Zeugnis (Schule, Diplom, Abschluss oder Arbeit).

  2. Hast du die Bewerbung abgesendet, bekommst du eine Eingangsbestätigung von uns.

  3. Wir prüfen dein Profil innerhalb von 10 Werktagen und melden uns dann bei dir zurück.

  4. Um sich näher zu „beschnuppern“, folgt ein Telefoninterview oder eine erste Videokonferenz.

  5. Wenn alles gut läuft, laden wir dich zu einem Kennenlerngespräch (online oder vor Ort) mit der verantwortlichen Führungskraft sowie dem zuständigen Recruiter ein.

    Optional erfolgt eine Potenzialanalyse, um dich und deine Fähigkeiten besser kennenzulernen. Diese führen wir entweder online oder in der Bank durch.

    Optional gibt es noch die Möglichkeit eines Schnuppertermins. Du verbringst etwas Zeit im jeweiligen Fachbereich und lernst so deine potenziellen Kollegen und Aufgaben kennen.

  6. Im Idealfall bekommst du dann eine Zusage von uns.

  7. Mit der App "Frag‘ Friedrich" gestalten wir die Preboarding Phase bestmöglich und können es kaum erwarten, dass du Teil von uns wirst.

 

Team Raiffeisen

Unsere Empfehlung an Bewerber:innen

Beantworte für dich vorab ein paar Fragen. Was kannst du gut und was willst du? Was hast du in deiner Ausbildung, bei div. Praktika etc. gelernt? Was konntest du dabei besonders gut? Wie sieht dein Traumjob aus? Wie stellst du dir deine berufliche und persönliche Zukunft vor?
Stell dann eine Verbindung zwischen deinen positiven Eigenschaften und den Anforderungen des Unternehmens (Stelleninserat) her. Welche deiner Kernkompetenzen kannst du im Unternehmen am besten einbringen?

Bereite dich gründlich auf ein Telefoninterview bzw. Bewerbungsgespräch vor. Informiere dich über unser Unternehmen. Wir beantworten auch gerne deine Fragen.

Verhandle auf Augenhöhe und bleibe authentisch!

Bewerbungsunterlagen

Folge dem Prinzip "So ausführlich wie nötig - aber auch so kompakt wie möglich". Achte dabei auf Vollständigkeit:

– Motivationsschreiben

– Lebenslauf

– letztes Schul-/Diplom-/Abschlusszeugnis

Wir haben dein Interesse geweckt?

Jetzt bewerben

Du erkennst die Chancen Oberösterreichs? Starte jetzt deine Karriere bei Raiffeisen.

Interesse

jetzt Kontakt aufnehmen

Du hast noch Fragen? Kein Problem – wir helfen dir gerne weiter! Schreib uns einfach eine Nachricht und wir kümmern uns darum.