Bewerben
Werde Mitglied im Team Raiffeisen!

Mitarbeiter erzählen

Vom Lehrling bis zur Führungskraft – Mitarbeiter erzählen von ihrer Ausbildung, ihrem Werdegang und ihrem Job-Alltag.

Schoissengeier

TREASURY: JONGLIERE MIT ZAHLEN

INTERVIEW MIT STEFAN KEPLINGER

Zahlenmenschen aufgepasst: Schon mal was von Treasury gehört? Falls nicht, dann wird es jetzt allerhöchste Zeit. Denn wir haben unseren langjährigen Kollegen Stefan Keplinger zum Interview gebeten. Wie ist er zum Treasury bei Raiffeisen Oberösterreich gekommen, was ist sein größter Antrieb und wie schaut eigentlich ein klassischer Tag bei ihm so aus? Wir verraten es dir.

Schoissengeier

PRODUKTENTWICKLUNG: ZEIG MUT ZUR VERÄNDERUNG

INTERVIEW MIT PETRA SCHOISSENGEIER

Bei Banken gibt es nur klassische Kundenbetreuer und Finanzberater? Weit gefehlt! Raiffeisen Oberösterreich hat eine Vielzahl an unterschiedlichen Jobs zu bieten. Ein Beispiel dafür ist unsere liebe Kollegin Petra Schoissengeier. Seit 2011 ist sie nun schon bei uns in der Produktentwicklung tätig und hat uns nun im Interview spannende Einblicke in die Welt der Trends und Innovationen gewährt.

Stadler

PRIVATKUNDENBETREUUNG: MACH TRÄUME MÖGLICH

INTERVIEW MIT MICHAEL KAGERHUBER

Vom Lehrling zum Privatkundenbetreuer und Bankstellenleiter: Michael Kagerhuber zeigt wie’s geht. Schon seit 1999 ist er bei Raiffeisen Oberösterreich dabei und hat schon so einige Kundenträume verwirklicht. In einem Interview hat er mit uns über seinen Werdegang gesprochen und was ihm an seinem Job besonders viel Spaß macht.

Stadler

RISIKOMANAGEMENT: NIMM DIE CHALLENGE AN

INTERVIEW MIT MANUEL STADLER

Du kannst gut mit Zahlen, bist ein echter Vorausdenker und legst besonders viel Wert auf Abwechslung? Dann hast du einiges mit unserem Kollegen Manuel Stadler gemeinsam. Seit 2015 unterstützt er uns im Risikomanagement bei Raiffeisen Oberösterreich und stellt sich tagtäglich neuen Herausforderungen. Welche das genau sind und was seine größte Motivationsquelle ist, hat uns Manuel im Interview verraten.

Schinagl

LEHRE STATT SCHULBANK: WERDE ZUM NACHWUCHSTALENT

INTERVIEW MIT LEONIE FRÖLLER

Du bist bald mit der Schule fertig und willst deine eigenen Brötchen verdienen? Dann haben wir genau die richtige Story für dich, nämlich die von unserer lieben Kollegin Leonie Fröller. Seit 2017 macht sie bei Raiffeisen Oberösterreich eine Lehre zur Bankkauffrau und ist mit ihrer Entscheidung mega happy. Warum das so ist und was ihr am meisten Spaß macht hat sie uns im Interview erzählt.

Schinagl

NACH DER MATURA: STARTE BEI RAIFFEISEN OBERÖSTERREICH DURCH

INTERVIEW MIT JULIA SCHINAGL

Du weißt noch nicht so ganz, wie es nach der Matura weitergehen soll? Lieber arbeiten oder doch besser studieren? Dann lies dir das Interview unserer Kollegin Julia Schinagl durch. Sie hat nicht lange gefackelt und nur eine Woche nach der Matura bei Raiffeisen Oberösterreich angefangen. Warum sie sich bei uns besonders wohlfühlt und was sie anderen Maturanten empfiehlt, verraten wir dir in diesem Beitrag.

Jennifer Radner

MARKT CORPORATES: BETREUE DIE GANZE WELT

INTERVIEW MIT JENNIFER RADNER

Du interessierst dich für Markt Corporates und möchtest mehr darüber erfahren? Dann bist du hier genau richtig. Wir haben unsere langjährige Kollegin Jennifer Radner zum Interview gebeten und nachgefragt: Was genau macht man eigentlich im Markt Corporates bei Raiffeisen Oberösterreich? Und was ist das Besondere? Die spannenden Antworten gibt’s hier.

Leitner

RECHT & COMPLIANCE: BLEIB DEM REGELWERK TREU

INTERVIEW MIT ARMIN LEITNER

Du hast Jus studiert und suchst nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann haben wir genau den richtigen Lesestoff für dich. Seit 2015 ist unser Kollege Armin Leitner bei Raiffeisen Oberösterreich als Jurist tätig und unterstützt uns tatkräftig bei allerlei rechtlichen Angelegenheiten. Was dich im Recht & Compliance bei Raiffeisen Oberösterreich erwartet, hat er uns im Interview verraten.

Top5

PRIVATE BANKING: SEI GANZ NAH AM KUNDEN

INTERVIEW MIT DOMINIK FORSTNER

Du arbeitest gerne mit Kunden zusammen und möchtest sie umfassend beraten? Dann lass dich von der Story unseres Kollegen Dominik Forstner inspirieren. Seit 2017 ist er im Private Banking der Raiffeisen Oberösterreich tätig und hat uns nun im Interview erklärt, warum er sich für diesen Job entschieden hat und wie es eigentlich dazu kam.

Top5

FINANZIERUNGSMANAGEMENT: SETZ DICH ANS STEUERBORD

INTERVIEW MIT MICHAELA HARTL

Abwechslung und Vielfalt ist dir besonders wichtig und du arbeitest gerne mit anderen zusammen? Dann bist du im Finanzierungsmanagement bei Raiffeisen Oberösterreich bestens aufgehoben. Warum das so ist und was dich erwartet hat uns Michaela Hartl, eine langjährige Kollegin, im Interview erzählt. Und wer weiß, vielleicht seid ihr ja bald Schreibtisch-Nachbarn?

Top5

FIRMENKUNDENBETREUUNG: WERDE TEIL DER UNTERNEHMEN

INTERVIEW MIT CHRISTOPH GATTERMAYR

Schon mal überlegt Firmenkundenbetreuer zu werden? Dann mach es wie unser Kollege Christoph Gattermayr und starte bei Raiffeisen Oberösterreich voll durch. Im Interview hat er uns verraten, warum er sich für die Firmenkundenbetreuung entschieden hat, was seine größte Motivation ist und warum Teamgeist für ihn besonders wichtig ist.

Simader

CONTROLLING: DEN DATEN AUF DER SPUR

INTERVIEW MIT WOLFGANG SIMADER

Controlling – jeder kennt es, jeder hat schon mal davon gehört. Aber weißt du auch, was dich im Controlling bei Raiffeisen Oberösterreich erwartet? Wir haben einen echten Experten befragt, nämlich unseren Kollegen Wolfgang Simader. Seit 1997 ist er fester Bestandteil unseres Teams. Jetzt hat er uns im Interview verraten, was ihm an seinem Job so fasziniert und warum es um mehr als nur Zahlen geht.

Erfahre mehr über unsere Berufsbilder & Jobs

Welche Jobs gibt es überhaupt bei Raiffeisen Oberösterreich und was genau macht man eigentlich im Bereich Innovationsmanagement oder Datenanalyse? Wir verraten es dir in unseren Berufsbildern. Verschaff dir einen Überblick, lerne die dazu passenden Jobs näher kennen und erfahre, welche Fähigkeiten und Skills gefragt sind. 

Aktuelle Jobs bei Raiffeisen

Du hast noch Fragen?

Kein Problem – wir helfen dir gerne weiter! Schreib uns einfach eine Nachricht und wir kümmern uns darum.

Deine Anfrage

Ihre Angaben aus diesem Kontaktformular werden zwecks Bearbeitung der Anfrage elektronisch verarbeitet. Ihre Daten werden maximal 12 Monate gespeichert und werden nur für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet. Weitere Datenschutzhinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.