Erfolgsbilanz "raiffeisen kultur punkt" Posthof

Partnerschaft von Linzer Posthof und Raiffeisen Oberösterreich sorgt für Rekord beim Kartenverkauf

03.05.2019 | Seit 2017 ist Raiffeisen OÖ Partner und Hauptsponsor für das LIVA-Zeitkulturhaus Posthof. Für die Dauer von vorläufig drei Jahren werden seither unter dem Motto "raiffeisen kultur punkt" die Kräfte am Linzer Hafen eindrucksvoll gebündelt. Die Zwischenbilanz ist erfreulich.

Neuer Besucherrekord

Exakt 113.957 Besucherinnen und Besucher bei 199 Einzelveranstaltungen weist die Posthof-Kartenstatistik für das Jahr 2018 aus. Das Team um die beiden künstlerischen Leiter Gernot Kremser und Wilfried Steiner konnte damit das Rekordergebnis der Vorperiode noch einmal ausbauen. „Auch die durchschnittliche Anzahl von knapp 580 Personen pro Veranstaltung quer durch das äußert breit gefächerte Genre-Angebot freut uns sehr. Wir sind sehr glücklich über diese starke regionale Partnerschaft mit Raiffeisen OÖ, die bereits in kurzer Zeit bewiesen hat, wie sehr sich Kultur und Wirtschaft idealerweise gegenseitig befruchten können“, so Gernot Kremser und Wilfried Steiner.

OÖ. Raiffeisenbankstellen bieten starkes Vertriebsnetz

Einer der Gründe für die signifikante Steigerung beim Kartenverkauf liege im starken Vertriebsnetz der Raiffeisenbankengruppe OÖ. Karten für sämtliche Posthof-Veranstaltungen sind dank der Partnerschaft in den mehr als 400 oö. Raiffeisenbankstellen sowie im Online Banking von Raiffeisen OÖ erhältlich - selbstverständlich mit spezieller Ermäßigung für Kundinnen und Kunden von Raiffeisen Oberösterreich. Darüber hinaus hat die Zusammenarbeit bereits viel Raum für zahlreiche gemeinsame Auftritte auf Werbeflächen geschaffen. „Der Posthof ist als Knotenpunkt für Musik, Tanz, Theater, Literatur und Kleinkunst eine absolute Institution. Wir sind stolz darauf, ein starker und verlässlicher Partner sein zu können - so wie bei vielen anderen Kunst- und Kulturaktivitäten sowie Veranstaltungen oder auch Sportevents“, sagt Heinrich Schaller, Generaldirektor der Raiffeisenlandesbank OÖ.

Breit gefächerte Partnerschaft

Die Partnerschaft ist vielfältig gestaltet. Spannende Inhalte für das Raiffeisen Club Magazin etwa liefern Exklusiv-Interviews und Portraits von in Linz auftretenden Künstlerinnen und Künstlern. Unter dem Motto „So schaut's aus! Raiffeisen. Dein Begleiter" wurde der jüngste Werbe-Clip für den Raiffeisen Club komplett in den Posthof-Räumlichkeiten gedreht. Und auch die Raiffeisen Power Night OÖ fand unter großem Zuspruch von mehr 500 Raiffeisen Club-Betreuern im Jänner 2019 bereits zum zweiten Mal im legendären „Zeitkulturtempel" am Linzer Hafen statt.

Foto (honorarfrei; Credit: RLB OÖ/Strobl):

Wilfried Steiner (Posthof), Heinrich Schaller (Generaldirektor RLB OÖ), Gernot Kremser (Posthof)
© Foto Strobl
Wilfried Steiner (Posthof), Heinrich Schaller (Generaldirektor RLB OÖ), Gernot Kremser (Posthof)