Wirtschaftsjurist

Sei ein echter Paragraphenflüsterer. #LebeTeamRaiffeisenOberösterreich

Recht und Ordnung ist voll dein Ding. Du sprichst fließend Paragraphendeutsch und hast ein besonderes Augenmerk auf Kleingedrucktes. Perfekt! Denn hier erfährst du, was dich als Wirtschaftsjurist bei Raiffeisen Oberösterreich erwartet.

Deine Aufgaben als Wirtschaftsjurist

Wie der Name schon vermuten lässt, bist du in dieser wichtigen Position hauptsächlich für rechtliche Angelegenheiten zuständig. So überprüfst du beispielsweise Verträge hinsichtlich deren Richtigkeit und überarbeitest diese falls nötig. Zu deinen Aufgaben gehört aber nicht nur das Kontrollieren, sondern auch das selbstständige Erstellen von Verträgen und AGB’s – natürlich stets unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen. Gleichzeitig unterstützt du bei Vertragsverhandlungen und arbeitest mit externen Rechtsanwälten zusammen. Mit deiner Expertise stehst du uns beratend zur Seite und kannst selbst die kompliziertesten Klauseln und Sachverhalte verständlich erklären. Damit trägst du maßgeblich zum Erfolg von Raiffeisen Oberösterreich bei.  
 

Diese Fähigkeiten und Ausbildungen sind gefragt

Um als Wirtschaftsjurist voll durchzustarten, solltest du gerne genau und strukturiert Arbeiten. Analytisches und abstraktes Denken liegt dir besonders gut und auch mit der aktuellen Gesetzeslage bist zu bestens vertraut. Regeln und deren Einhaltung sind für dich keine lästigen Förmlichkeiten, sondern fester Bestandteil deiner Persönlichkeit und Vorgehensweise. Im Verhandeln bist du besonders stark und nimmst gerne eine Beraterrolle ein. Mit deinem abgeschlossenen Studium im Bereich Jura oder Wirtschaftsrecht sowie deiner mehrjährigen Berufserfahrung kannst du uns optimal unterstützen.  
 

Deine Zukunft im Team Raiffeisen Oberösterreich

Eine Zukunft ohne Verträge und rechtliche Angelegenheiten? Das wird es nicht geben! Als Wirtschaftsjurist leistest du einen wertvollen Beitrag für Raiffeisen Oberösterreich und unsere Kunden. Du kannst also einem sicheren Job entgegenblicken, der auch künftig fester Bestandteil unseres Unternehmens sein wird.

Unsere aktuellen Stellenangebote

Aktuelle Jobs bei Raiffeisen

Neugierig geworden?

Dann lass uns gemeinsam die Zukunft in Oberösterreich gestalten und werde Teil unseres Teams – wir freuen uns auf dich!  

Lies die Story von Armin Leitner

Armin ist Wirtschaftsjurist bei Raiffeisen Oberösterreich. Im folgenden Beitrag gewährt er spannende Einblicke in sein Berufsleben und erklärt, was das Besondere an diesem Job ist.

Lesen lohnt sich!   

Aktuelle Jobs bei Raiffeisen