Gattermayr
"Warum soll ich bei der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich arbeiten?"

3 Fragen an Personalchef Wolfgang Spitzenberger

Der Personalchef der Raiffeisenlandesbank OÖ steht Bewerbern Rede und Antwort.

"Ich starte in der RaiffeisenLandesbank, was sind meine Entwicklungschancen, was sind meine Entwicklungsmöglichkeiten?"

Spitzenberger: Die Frage nach den Weiterentwicklungsmöglichkeiten ist eigentlich sehr einfach beantwortet: Die sind unbegrenzt. Man muss die Karriere natürlich selber in Angriff nehmen und selber aktiv betreiben. Aber wir haben ganz viele Beispiele im Haus von Kolleg:innen, die mit der Lehre oder nach der Matura, nach der Universität bei uns begonnen haben und jetzt Spitzenpositionen, sei es fachlich, sei es in der Führung, belegen. Das geht von der Expertenstelle bis hin zum Vorstand.
 

„Welches Ausbildungsangebot gibt es? Welche Ausbildungen kann ich bei der RaiffeisenLandesbank Oberösterreich absolvieren?“

Spitzenberger: Wir haben ein Bildungsprogramm mit über 200 verschiedenen Bildungsformaten. Wir haben Ausbildungsprogramme wie LinkedIn-Learning oder GoodHabitz und wir bieten postgraduale Ausbildungen an, das heißt, es geht von einem MBA bis hin zu Programmen an der Stanford Universität.
 

„Welche Add-Ons und Sozialleistungen bietet die RaiffeisenLandesbank Oberösterreich an?“

Spitzenberger: Wir können auf ein großes Potpourri an Sozialleistungen verweisen. Das geht von flexiblen Arbeitszeitmodellen bis hin zu flexiblen Arbeitsorten, Homeoffice, dezentralen Arbeitsplätzen, Co-Working Spaces, wo man sich das Pendeln erspart, bis hin zu einem ausgefeilten Gesundheitsmanagementsystem, von Vorträgen über Sportprogramm bis hin zum gesunden Mittagessen im Mitarbeiterrestaurant. Auch im Bereich Beruf und Familie können wir aus dem Vollen schöpfen. Das Highlight hier sicher der eigene Kindergarten, die eigene Krabbelstube, wo wir ein zweisprachiges Angebot für die Kleinsten haben.
 

“Warum soll ich die Raiffeisen Landesbank Oberösterreich als meinen Arbeitgeber auswählen?”

Spitzenberger: Ganz klar: Wir sind ein großes, ein starkes, Unternehmen und bieten somit alle Entwicklungsmöglichkeiten. Einer spannenden Karriere steht nichts mehr im Wege.

Wir haben dein Interesse geweckt?

Jetzt bewerben

Du erkennst die Chancen Oberösterreichs? Wir auch! Starte jetzt deine Karriere bei Raiffeisen.

Interesse

jetzt Kontakt aufnehmen

Du hast noch Fragen? Kein Problem – wir helfen dir gerne weiter! Schreib uns einfach eine Nachricht und wir kümmern uns darum.