Aktuelles 2021

Familie Wimmer
v.l.n.r. Elias Wimmer, Ursula Wimmer, Josef Wimmer, Emely Wimmer

Ofenholz - Beste Qualität aus Waldhausen

Unter dem Gütesiegel Ofenholz produziert die Familie Wimmer aus Waldhausen regionales, hochwertiges Ofenholz.

Die Corona Krise zeigt uns, wie wichtig die Versorgungssicherheit mit regionalen Produkten aus Bauernhand ist. Begriffe wie Regionalität, Qualität und Vertrauen auf das Produkt und den Produzenten sind dem Kunden von heute sehr wichtig.

Ofenholz direkt beim Bauern einkaufen, erfreut sich steigender Beliebtheit.

Durch nachhaltige Veranlagung Werte schaffen!

Nahrungsmittel werden teurer, Rohstoffpreise steigen und auch bei den eigenen vier Wänden ist eine starke Teuerung spürbar. Dies hat zur Folge, dass Jahr für Jahr das Sparguthaben an Wert verliert und somit für das gleiche Geld weniger erhältlich ist.

Um den Werterhalt gewährleisten zu können und ein kleines Vermögen zu schaffen, ist es umso wichtiger, seine Geldanlagen gezielt zu planen. 

Für Kundinnen und Kunden der Raiffeisenbank Perg rücken Umweltschutz, Klimawandel und Nachhaltigkeit immer stärker in den Fokus - entsprechend groß sind die Nachfrage und das Interesse an nachhaltigen Investments. Nur zweieinhalb Jahre nachdem der KEPLER Umwelt Aktienfonds aufgelegt  wurde, hat er bereits ein Kundenvolumen von 100 Millionen Euro erreicht. Basis der enorm starken Entwicklung des KEPLER Umwelt Aktienfonds ist aber nicht zuletzt, dass die Integration umweltrelevanter Aspekte attraktive Renditen bringt. Mit dem nachhaltigen Produktangebot unserer Fondstochter KEPLER können Kundinnen und Kunden die Ertragschancen von Unternehmen nutzen, die innovative Umweltstrategien voranzutreiben

Die Berater*innen der Raiffeisenbank Perg unterstützen Sie dabei, eine individuelle, auf Sie abgestimmte Anlagelösungen zu finden. Nutzen Sie unser umfangreiches Beratungsangebot.

LOC Holz schafft 70 neue Jobs in Arbing

LOC Holz schafft 70 neue Jobs in Arbing

LOC Holz verfolgt bei der Investition konsequent den Gedanken der Nachhaltigkeit: Erstens nutzt die innovative Produktionstechnologie den Rohstoff Holz besonders effizient. „Wir machen aus einem Baum mehr Haus als dies durch andere Produktionsverfahren möglich wäre“, erklärt Rudolf Ortner. 

Bild

Türen auf für das MARKTPLATZL, dem Rieder Regionalladen

"Regionaler Einkauf ist uns schon viele Jahre eine Herzensangelegenheit! Es ist uns gelungen, eine Bühne für die Rieder Bauern, Handwerker und Künstler zu schaffen, wo sie die Qualität und Kreativität ihrer Produkte an einem zentralen Platz in Ried präsentieren können", so Romana Peterseil über das Projekt MARKTPLATZL. Mehr als 30 Anbieter beliefern das Marktplatzl und befüllen die Regale mit allem was das Herz begehrt. Der Rieder Regionalladen, der im Gebäude der Raiffeisenbank seinen Platz gefunden hat, ist ein Selbstbedienungsladen, der von 5:00 Uhr früh bis 24:00 Uhr geöffnet hat. Eine Besonderheit ist auch das sogenannte MILCHPLATZL – ein Frischmilchautomat am Vorplatz der Raiffeisenbank. Rund um die Uhr kann dort frische Milch gezapft werden.

Buchpräsentation

Bankstellenleiter Harald Höflinger, Bankstellenleiterin Andrea Tröbinger und Bürgermeisterin Hilde Prandner luden in der vergangenen Woche gemeinsam zur Präsentation des Buches vom ehemaligen Gemeindearzt Dr. Andreas Dibold ins Forum Luftenberg ein. Viele Besucher nahmen die Möglichkeit wahr, vom Autor persönlich Passagen aus dem Buch "Der Weg zur Demut" vorgetragen zu bekommen.

Kennenlernen

Auf eine gute Nachbarschaft

Das Kennenlernfest, zu dem die Raiffeisenbank vor Ort einlädt, dient dazu, sich untereinander kennenzulernen und das jeweilige Baulandprojekt feierlich abzuschließen.

Alpakas‘ Best Friends

Alles begann vor 2 Jahren, als Christa und Peter Breuer die Gelegenheit hatten ein kleines Feld eines Nachbarn zu bewirtschaften. Hier trafen die beiden das erste Mal auf Alpakas und das war der Beginn einer Passion. Seit Herbst 2019 befassen sich Familie Breuer und ihre Freunde Familie Fritzl intensiv mit der Haltung von Alpakas und bieten Alpaka Wanderungen, Alpaka Produkte und Tierpatenschaften an.

Durch die Unterstützung von der Raiffeisenbank Perg und von Raiffeisen Immobilien Perg fanden Christa und Peter Breuer im Frühling den passenden Bauernhof in Allerheiligen, von dem sie schon lange geträumt haben. Die sieben Alpakas haben jetzt genug Platz und fühlen sich im neuen Stall pudelwohl.

Bild

Raiffeisen Perg hilft mit und macht die Straßen in unserer Region sicherer.

Vor Schulen, an gefährlichen Kreuzungen, auf dem Weg zum Sportverein, an Spielplätzen oder Spielstraßen und in Wohngebieten: Überall da, wo Kinder unterwegs sind, ist die „ACHTUNG KINDER"-Tafel, welche von Raiffeisen Perg zur Verfügung gestellt werden, genau richtig!

"Im Namen unserer Kinder sagen wir DANKE", so die Familien in Mitterkirchen, wo gerade wieder eine neue Tafel montiert wurde.

SCHLÜSSELÜBERABE

Das Obergeschoss der Raiffeisenbank in Mauthausen wurde umgebaut und nun fertiggestellt. Bei der Schlüsselübergabe an Dr. Mag. Matthias Daxner wünschten ihm Dir. Johann Fröschl und Birgit Lettner viel Erfolg und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit. 

Ein starker Partner

"Um Ideen und Visionen zu verwirklichen, benötigt man einen kompetenten und verlässlichen Finanzpartner", spricht Stefan Kogler von Sport & Ko GmbH bei der Eröffnung seines einzigartigen Konzeptes "KROFTSTODL": http://kroftstodl.at/ 

Firmenkundenbetreuer Sascha Hummer wünscht ihm viel Erfolg und "Kroft" mit seinem Sportangebot.

BAUEN & WOHNEN

BAUEN & WOHNEN

Raiffeisen Häuselbauer profitieren

Sagen Sie JA zu den eigenen vier Wänden, denn es gibt keine solidere Basis für eine sorgenfreie Zukunft. Die Raiffeisenbank Perg unterstützt Sie dabei. Mit wertvollen Informationen und kompetenten Beratern, die Ihre Finanzierung auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Lebenssituationen abstimmen. Gerne unterstützen Sie unsere Wohnbauberater bei der Realisierung Ihres Wohntraumes!

Viele Kundinnen und Kunden haben wir auf ihrem Weg ins neue Heim bereits begleitet:

"Wall of Arts" in der Raiffeisenbank in Saxen

"Wall of Arts" in der Raiffeisenbank in Saxen

Im Zuge des Raiffeisen Malwettbewerbes entstanden zahlreiche Kunstwerke. Die schönsten Zeichnungen werden auf Ortsebene und später auf Landesebene ausgezeichnet. Da jedoch derart viele Kunstwerke entstanden sind, hat sich die Raiffeisenbank in Saxen dazu entschlossen, eine "Wall of Arts" zu gestalten.

RAIFFEISEN bietet Ihnen alles aus einer Hand!

Um sich den eigenen WohnTRAUM zu verwirklichen und um den individuellen WohnRAUM zu schaffen, bedarf es an unterschiedlichen Etappen in der Umsetzung: Angefangen von der Suche nach der geeigneten Immobilie bis hin zur Finanzierung und Absicherung des neuen Eigenheimes. Raiffeisen bietet mit Raiffeisen Immobilien und Raiffeisen Perg alles aus einer Hand. Familie Großler berichtet im Interview über ihre Erfahrungen bei der Verwirklichung ihres WohnTRAUMES.

Raiffeisenbank in Ried/Riedmark - seit 40 Jahren ein verlässlicher Partner

Nach beinahe 40 Jahren schließt der Wirt z'Lungitz  (vorerst) seine Pforten. Das Wirteehepaar Christa und Gerhard Scheuchenegger geht mit 23.04.2021 in den Ruhestand und blickt auf eine bewegte Zeit zurück. „Wir haben den Beruf mit Herz und Seele ausgeübt“, sagt Christa Scheuchenegger. "Viele Ideen haben wir in den letzten 40 Jahren umsetzen können und dabei hatten wir mit der Raiffeisenbank in Ried in der Riedmark immer ein verlässlichen Ansprechpartner an unserer Seite, der uns in allen Phasen beigestanden hat", so Gerhard Scheuchenegger. Das Gasthaus soll auch zukünftig wieder mit Leben gefüllt werden. Derzeit wird nach einem Pächter für diese Immobilie gesucht.

Wohnträume mit Raiffeisen erfüllen

Die Verwirklichung des Wohntraumes ist für jeden ein besonderer Abschnitt in seinem Leben. Gerade bei derartigen Entscheidungen stellt eine umfassende sowie kompetente Finanzberatung die Basis dafür dar, um seinen Traum von den eigenen vier Wänden wahr werden zu lassen. Unsere Wohnbauberater sind Spezialisten, wenn es um die Konzeptionierung einer sicheren und leistbaren Finanzierung geht.

Auch für Familie Gürler Ali und Pinar starten demnächst mit der Verwirklichung ihres Wohntraumes. Dabei können Sie sich stets auf ihre Wohnbauexpertin Sabine Koppler verlassen.

Raiffeisen erfüllt Wünsche

Die Verwirklichung des Wohntraumes ist für jeden ein besonderer Abschnitt in seinem Leben. Gerade bei derartigen Entscheidungen stellt eine umfassende sowie kompetente Finanzberatung die Basis dafür dar, um seinen Traum von den eigenen vier Wänden wahr werden zu lassen. Unsere Wohnbauberater sind Spezialisten, wenn es um die Konzeptionierung einer sicheren und leistbaren Finanzierung geht.

Rückblicke

Rückblicke 2020