Aktuelles 2020

BAUEN & WOHNEN 2020

BAUEN & WOHNEN 2020

Raiffeisen Häuselbauer profitieren

Sagen Sie JA zu den eigenen vier Wänden, denn es gibt keine solidere Basis für eine sorgenfreie Zukunft. Die Raiffeisenbank Perg unterstützt Sie dabei. Mit wertvollen Informationen und kompetenten Beratern, die Ihre Finanzierung auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Lebenssituationen abstimmen. Gerne unterstützen Sie unsere Wohnbauberater bei der Realisierung Ihres Wohntraumes!

Viele Kundinnen und Kunden haben wir auf ihrem Weg ins neue Heim bereits begleitet:

BAUEN & WOHNEN 2020

Kennenlernfeste in Windhaag bei Perg, Münzbach und Ried in der Riedmark bei herrlichem Spätsommerwetter

Alle Baugrundstücke der Wohnbauprojekte in Windhaag bei Perg, Münzbach und Ried in der Riedmark sind bereits von den neuen Eigentümern erworben worden. Aus gegebenem Anlass lud die Raiffeisenbank im September alle Häuslbauer zu einem Kennenlernfest vor Ort ein. Bei traumhaftem Spätsommerwetter verbrachten die neuen Eigentümer gemeinsam mit den jeweiligen Vertretern der Gemeinden, Baulandentwicklung, Raiffeisen Immobilien und der Raiffeisenbank Perg einen unterhaltsamen Nachmittag bzw. Abend. "Mit unseren Kennenlernfesten im Zuge unserer Baulandprojekte möchten wird allen die Möglichkeit bieten, sich untereinander kennen zu lernen. Eine gute Nachbarschaft stärkt den Zusammenhalt und steigert die Lebensqualität", so Mag. Karl Fröschl.

Donaufestwochen

Kultur erlebbar machen

Donaufestwochen - ganz spontan. Nach Absage der ganzen Veranstaltungen wurde nun doch noch ein Programm mit heimischen KünstlerInnen verschiedenster Genres zusammengestellt. Unter dem dem Titel "under pressure" fand die Vernissage von Künstler Willibald Katteneder im Großdöllnerhof in Rechberg statt. Die Raiffeisenbank Perg ist gerne Partner, wenn es darum geht Kunst und Kultur in der Region zu fördern und unterstütze diese Veranstaltung. Am Bild zu sehen: Walter Edtbauer, Präsident der Donaufestwochen zusammen mit den Künstler Mag.art. Willi Katteneder mit Enkel und Partnerin Mag.art. Nikola Jakadofsky, Vorstandsmitglied des Forum Donauland Strudengau und Organisatorin der Eröffnungsveranstaltung in Rechberg.

Ein neues Löschfahrzeug für die FF Au/Donau

Die Freiwilligen Feuerwehren vor Ort sorgen mit ihren unzähligen ehrenamtlichen Helfern für Ordnung und Sicherheit. Gemeinschaft heißt Zusammenhalt für eine starke Region. Deshalb unterstützt die Raiffeisenbank in Naarn die Freiwillige Feuerwehr in Au/Donau bei der Anschaffung eines neues Löschfahrzeuges mit Bergeausrüstung. Wir bedanken uns bei der gesamten Mannschaft für ihren Einsatz und wünschen ihnen noch viel Energie für ihre Einsätze.

Unsere Senioren schieben keine ruhige Kugel

Unsere Senioren schieben keine ruhige Kugel

Die regionalen Vereine fördern das aktive Leben und erhalten Traditionen. Darum unterstützte die Raiffeisenbank in St. Georgen an der Gusen die Kegelmannschaft des Seniorenbundes mit neuen Trikots für die Staatsmeisterschaft. Wir wünschen ihnen dafür viel Erfolg und alles Gute.

50. Internationaler Raiffeisen-Jugendwettbewerb

50. Internationaler Raiffeisen-Jugendwettbewerb

Der 50. Internationale Raiffeisen Jugendwettbewerb stand heuer unter dem Thema "Glück ist…". Die Schülerinnen und Schüler hatten aufgrund der Ausnahmesituation etwas länger Zeit, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Die beste Zeichnung je Altersgruppe wurde dann in die Landesbank zur Endprämierung geschickt. Außerdem erhielten sie von der jeweiligen Raiffeisenbank vor Ort eine kleine Aufmerksamkeit. Wir gratulieren den Siegerinnen und Siegern und wünschen ihnen auch weiterhin noch viel Freude daran, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Persönlich. Digital. Individuell.

Wir sind für Sie da! So besonders, wie Sie sind.

Bankstellenleiter

Bankstellenleiterwechsel in Naarn

Banner

Sicher. Persönlich. Nahe.

Ihr Betreuer der Raiffeisenbank Perg ist für Sie da!

Frühlingserwachen - Auch in den Bienenstöcken der Raiffeisenbank in Mauthausen

Der Imker hebt den Deckel, das Summen wird immer lauter. Zum Vorschein kommen tausende Bienen, die fleißig im Bienenstock auf und ab krabbeln und sich um die Brut kümmern. Das wird es in den nächsten Tagen wohl wieder spielen, wenn die Temperaturen steigen: Die Bienen fliegen aus und sammeln Nektar!

Bewegung hält fit und jung
v.l.n.r.: Hackl Johann, Derntl Maria, Pflügel Rosi, Pflügel Johann, Mayrhofer Johann, Bankstellenleiter Höflinger Harald, OG-Obmann Peitl Erwin)

Bewegung hält fit und jung

Vereinssport fördern den Zusammenhalt und hält jung und fit. Raiffeisen ist gerne Partner, wenn es um regionale Vereine und Institutionen geht. Darum unterstützte die Raiffeisenbank in St. Georgen an der Gusen die Senioren-Kegelmannschaft mit einer neuen Sportbekleidung und gratuliert zum verdienten Landesmeistertitel.

Frühjahrskonzert MV-St. Pantaleon
v.l.n.r.: Beirat Johann Hauleitner, Obmann Stefan Huber, Kapellmeister Mag. Rene Killinger, BPO GPO Abg. z. NR Gf.GR Mag. Andreas Hanger, Bst.-Leiterin Birgit Lettner, LAbg. Bgm. Anton Kasser, Bgm Rudolf Divinzenz.

Frühjahrskonzert MV-St. Pantaleon

Mit einem tollen Programm wartete der Musikverein beim Frühjahrskonzert, welches am 7. März 2020 im Donausaal Mauthausen stattfand und gleichzeitig Auftakt in das Jubiläumsjahr "170 Jahre Musikverein St. Pantaleon " bildet, auf. Eine gelungene bundesländerübergreifende Zusammenarbeit! Seit mittlerweile 15 Jahren finden die Konzerte des Musikvereines St. Pantaleon/NÖ im Donausaal Mauthausen/OÖ statt. Raiffeisen ist gerne Partner, wenn es um kulturelle Veranstaltungen geht. Aus diesem Grund unterstützt die Raiffeisenbank in Mauthausen den Musikverein mit neuen Konzertmappen und gratuliert zu einem gelungenen Frühjahrskonzert.

54 Teilnehmer beim Raiffeisen Tarock-Turnier in Perg

Um die Geselligkeit sowie auch die Kultur und Tradition in der Region zu fördern, lud die Raiffeisenbank Perg am 3 März 2020 alle Tarock-Freunde zum achten Turnier nach Perg ein. Gespielt wurde nach den Regeln des Mühlviertler Tarockcups und als Spielweise wurde das  „Königrufen“ gewählt. "Tarock-Spielen ist eine Tradition und hält geistig fit", so Rudolf Kling (Spielleiter). Den ersten Platz belegte Heinz Tandler (Perg), gefolgt von Josef Seyr (Perg) und der dritte Platz ging an Christine Mayrhofer (Ried in der Riedmark). Die 54 Spielteilnehmer genossen den gemütlichen Abend in der Raiffeisenbank Perg und die Gewinner durften sich über tolle Preise freuen!

Schlüsselübergabe in der Raiffeisenbank in St. Georgen/Gusen

Am 28. Februar nahm Bankstellenleiter Dir. Rudofl Schöfl seinen letzten Arbeitstag vor seinem Pensionsantritt zum Anlass, DANKE zu sagen. Mit einem "Tag der offenen Tür" verabschiedete er sich von seinen Kundinnen und Kunden nach über 48 Jahren bei Raiffeisen. Am Abend folgte die offizielle "Schlüsselübergabe" an seinen Nachfolger Harald Höflinger. Zusammen mit zahlreichen Kollegen, Kunden, Freunden und Familie wurde sich über die vergangenen Jahre unterhalten, diskutiert und gelacht. Als Andenken an die vielen schönen Jahre mit Raiffeisen erhielt Rudolf Schöfl für zu Hause seine eigene "Raiffeisen-Bank". Harald Höflinger kehrte nun dort zurück, wo er vor 40 Jahren seine Lehre begann und freut sich auf seine neue Aufgabe.

Gewinnübergabe

Unsere Kundin Julia Baumann aus Perg hat beim Gewinnspiel vom Raiffeisen Club OÖ einen "Kidi Fluffies" Hund gewonnen. Privatkundenbetreuerin Lisa Kugler gratulierte der Gewinnerin und wünschte ihr viel Spaß beim Spielen. 

HAK-Karriere Tag

Gestalte deine Zukunft!

Am 5. Februar fand in der HAS/HAK Perg der Karriere Tag statt. Viele Unternehmen aus der Region präsentierten sich und ihr Jobangebot den Schülerinnen und Schülern der HAS sowie HAK. Auch die Raiffeisenbank Perg war bei diesem Event mit dabei und vermittelte den Jugendlichen, welche Vorteile es mit sich bringt, seine Karriere bei Raiffeisen zu starten. 

Bezirksfinale der Raiffeisen-Schülerolympiade 2020

Bezirksfinale der Raiffeisen-Schülerolympiade 2020

Schülerolympiade

Neben all den digitalen Medien kommt das Lesen heutzutage leider etwas zu kurz. Mit der Schülerolympiade möchte man den SchülerInnen wieder einen Anreiz geben, in der Freizeit ein Buch in die Hände zu nehmen und darin zu lesen. Lesen als Ausgleich zum Alltag, zur Förderung der Sprachkompetenz und zur Entwicklung von Kreativität und Fantasie.

Baumwolltaschen für Lesestoff

Baumwolltaschen für Lesestoff

Raiffeisenbank in Waldhausen unterstützt die Öffentliche Bibliothek

Mit einem praktischen Geschenk machte die Öffentliche Bibliothek auf sich aufmerksam: Die Leserinnen und Leser erhielten bunte Baumwoll-Büchertaschen, die immer wieder mit Lektüre gefüllt werden können und so einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Unterstützt wurde die Aktion von der Raiffeisenbank in Waldhausen, wofür sich die Mitarbeiterinnen der Bibliothek herzlich bedankten.

Bankstellenleiterwechsel Raiffeisenbank in Münzbach

Bei einer gemütlichen Feier überreichte Karl Pechböck symbolisch den Schlüssel an seinen Nachfolger Josef Tagwerker. Bst.Dir. Karl Pechböck bedankte sich für interessante, herausfordernde und erfolgreiche 40 Jahren in der Raiffeisenbank Münzbach. "Neun von zehn Münzbachern sind Kunden der Raiffeisenbank, das ist ein Verdienst von Karl Pechböck und seinem Team", lobte Direktor Johann Fröschl, Vorstand der Raiffeisenbank Perg, zu der die Bankstelle in Münzbach seit 1990 gehört. Der neue Bankstellenleiter Josef Tagwerker möchte weiterhin mit seinem Team für die Münzbacher in allen finanziellen Angelegenheiten da sein und wünscht seinem Vorgänger die verdiente Ruhe.