Daniel Kranawetter

Persönliche Vorstellung

Daniel Kranawetter

Kurzinfo

Familienstand: verheiratet, 1 Kinder

Werdegang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem Abschluss meiner schulischen Ausbildung an der HBLFA in Schönbrunn hat mein beruflicher Werdegang als Lehrling einer österreichweit agierenden Großbank begonnen. Im Rahmen dieser dualen Ausbildung bekam ich die Möglichkeit das Bankwesen in verschieden Abteilungen von der Pike auf zu erlernen.

Im Jahre 2007 übernahm ich meinen ersten Kundenstock im Privatkundensegment und betreute meine Kunden in allen finanziellen Belangen. Durch den Anspruch meinen Kunden noch qualitativ hochwertigere Finanzlösungen anbieten zu können, entschied ich mich sämtliche Ausbildung im Veranlagungs- und Finanzierungsbereich zu absolvieren. Dies konnte ich mit der positiven Absolvierung diverser Zertifizierungen festigen und mit den anerkannten Ausbildungen BAK und EIP abschließen.

Da meine Intension darin besteht meinen Kunden immer einen Mehrwert zu bieten, habe ich mich dem Thema Veranlagen/ Wertpapiergeschäft gewidmet und betreue Großkunden in dieser Tätigkeit nun seit 2013.

Seit dem 01.11.2023 unterstütze ich das Private Banking Team der Raiffeisenlandesbank Burgenland.

Zu meiner Person

 

 

 

 

 

 

Meine Familie würde mich als liebevollen, führsorglichen Ruhepol beschreiben. Energie tanke ich in der Zeit, die ich mit meiner Tochter und Ehefrau verbringen darf. Dies steht für mich an oberster Priorität. Ich bin davon überzeugt, dass mir dieser Rückhalt die nötige Stärke für berufliche Herausforderungen gibt.

Mit einem zweijährigen Kind bestehen meine Hobbies derzeit hauptsächlich aus Kinderveranstaltungen, Spielplätzen und Familienausflügen. Sollte es doch noch etwas Zeit für mich und meine Frau geben, lassen wir uns gerne kulinarisch verwöhnen. Wir sind absolute Genussmenschen und haben in der Region Neusiedl zum Glück zahlreiche Möglichkeiten.

Lebensmotto

 

 

„Durchs Reden kommen die Leute zusammen“

Eine offene und ehrliche Kommunikation auf Augenhöhe, ist für mich essenziell und die Basis für eine langjährige, erfolgreiche Kundenbeziehung.