Meine Raiffeisenbank ist immer in meiner Nähe.
© Herbert Schlosser

Raiffeisen Finanz Center

Im Juni 2006 erfolgte die Ausschreibung eines Ideenwettbewerbes zur Errichtung des neuen Raiffeisen Finanz Centers, an dem insgesamt 8 renommierte Architekturbüros aus dem Burgenland, dem angrenzenden pannonischen Raum bis hin nach Wien teilnahmen. Der Vorstand und der Aufsichtsrat der Raiffeisenlandesbank Burgenland beschlossen, das Projekt des Preisträgers, der Architekten Pichler & Traupmann ohne wesentliche Abänderungen umzusetzen.

aussenansicht
© Herbert Schlosser
buero
© Herbert Schlosser

Das Raiffeisen Finanz Center verfügt nunmehr über eine Bürofläche von insgesamt 5.100 m2 auf 5 Etagen. Davon entfällt rund ein Drittel nämlich 1.400 m2 auf den neu errichteten Zubau, der in das Gesamtensemble integriert wurde. Zusätzlich wurden vom 3.600 m2 großen Altbestand 1.350 m2 adaptiert.